Marie (26-30)
Verreist als Freundeim Januar 2019für 2 Wochen

Perfekter Ort zum Kitesurfen - Abu Soma Riders

Trotz aufgeführter Verbesserungsvorschläge ist der nächste Urlaub schon gebucht! Die Kitestation nebenan macht alles wet, was sonst zu bemäkeln wäre ;)
Vergesserungsvorschläge:
Generell besteht das Hotel leider sehr hartnäckig auf den völlig überteuerten Taxiservice und sieht es äußerst ungern wenn man sich ein viel günstigeres lokales Taxi an der Straße vor dem Hotel nimmt. :(

Die Sauberkeit im Hotel ist Klasse, allerdings wäre es schön, wenn man auch links und rechts der Hotelanlage nicht so viel Plastikmüll entdecken würde.
Plastikmüll ist leider in ganz Ägypten zu viel am Strand und neben den Straßen anzufinden.

Ruhige Lage außerhalb vom Touristen Rummel in Hurghada.
Liegt zwischen Hurghada und Safaga, ca. 1 h Fahrt vom Flughafen Hurghada entfernt.
Nächste "Shoppingmeile" etwa 20 min. entfernt, allerdings relativ klein.
Safaga ist weniger touristisch, aber trotzdem nett mal für einen Nachmittag, wenn man einheimisches Leben kennenlernen möchte.
Äußerst postitv bzgl. der Lage ist die Kitestation gleich neben dem Hotel, hier gibt es meistens Sideshore Wind oder Onshore Wind.

Gemütliche, helles Zimmer. Bequeme Betten.
Haben alles was man braucht.
Achtung bei den Wasserkochern, wenn sie eingesteckt bleiben, kann es passieren, dass sie sich selber anschalten bzw. auslaufen. (Haben unseren 2x umgetauscht)
Bad ist in Ordnung.
Leider ist die Duschwand in einigen Zimmern so gebaut, dass es zu kleineren Pfützen im Bad kommen kann, da die Duschwand nicht lang genug ist.

immer freundlich und bei etwas Trinkgeld äußerst hilfsbereit

An Weihnachten und Silvester wurde ein traumhaftes, liebevolles Buffet im extra dafür aufgebautem Zelt serviert!
War wunderschön! :)
Auch am täglichen Buffet ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wünschenswert wären für die Bars und zum Frühstück echter guter Kaffe aus der Maschine.
An den Bars kann man zwar Siebträgermaschinen entdecken, allerdings werden diese nur zum Milchaufschäumen für den Pulverkaffee verwendet.
Leider auch etwas schade ist, dass der Wein an den Bars nur zukaufen ist und nicht wie im Restaurant all inklusive ist.
An den Strandbars werden kleine Plastiklöffel zum Plastikgeschirr ausgegeben. Diese kann man kleider viel zu oft im Wasser bei den Korallen finden. Auch der Pauschalurlauber sollte sich heutzutage über zuviel Plastik bewusst sein und auf dieses unnötige Löffelchen verzichten können! Schließlich möchte er beim Tauchen dann auch nicht darauf stoßen!

Kitestation Abu Soma Riders gleich neben Hotel!
Unglaublich nettes, lustiges und zuvorkommendes Personal dort.
Kennen sich in allen Kitebelangen aus und helfen immer gerne weiter.
Gemütlich und familiäre Atmosphäre und deshalb unser Aufenthaltspunkt Nummer 1 während des Gesamten Urlaubs.
Aber auch am Strand des Hotels oder am Steg lassen sich gemütliche Stunden in der Sonnne verbringen und laden zum Schnorcheln ein.
Leider kann man bei den Schiffen am Steg sehr viel Müll im Wasser finden.
Hier wäre mehr Schutz für die Korallenriffe wünschenswert!

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Januar 2019
Vorname:Marie
Sehr geehrte Maria,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ihr wunderbares und umfassendes Feedback freut uns sehr und motiviert unseres Team weiterhin.

Wir geben Ihre Verbesserungsvorschlage weiter.

Es freut uns das Sie Weihnachten und Silvester bei uns verbracht haben uns es ihnen gefallen hat.

Auch Ihr groses Lob ueber unsere Kitestation freut uns sehr.

Wir freut uns das Sie Ihren naechsten Urlaub schon gebucht haben und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruesen zuduerfen.

BIs dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen,