Praia do Alvor 8500-088 Alvor Algarve
Pestana Dom João II Beach Resort

Hotelbewertungen Pestana Dom João II Beach Resort Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Pestana Dom João II Beach Resort

Ansprechendes Hotel in einem schönen Land!

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel Beach Resort Pestana Dom Joao 2 befindet sich am Rande des beschaulichen Ortes Alvor an der Westalgarve. Es handelt sich um eine Vier-Sterne-Anlage. Diese wird den vergebenen Sternen durchaus gerecht. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Vertreten sind neben deutschen Urlaubern auch viele Engländer. Vereinzeilt auch Niederländer und Schweizer. Alles in allem ein angenehmes, wenn auch älteres Publikum.
Sonnen
Das Hotel befindet sich direkt am wunderschönen, ca. sieben KM langen Sandstrand. In der "City" von Alvor ist man zu Fuß in fünf Minuten. Der Ort ist klein und bietet Restaurants sowie Shopping-Möglichkeiten. Fürs "Nachtleben" fährt man besser ins benachbarte Lagos (15 Autofahrminuten entfernt). Der Flughafen Faro ist etwa 70 KM entfernt (eine Autostunde über die mautfreie Autobahn).
6.0
Sonnen
Der Service ist wirklich tadellos!! Vom Reinigungspersonal bis zum Rezeptionisten sind alle freundlich und sehr zuvorkommend!!! Deutsch wird teilweise verstanden; mit englischen Sprachkenntnissen hat man keinerlei Verständigungsprobleme. Es gibt für Hotelgäste einen kostenlosen internetzugang. Dieser hat uns sehr geholfen. Doch dazu später mehr!
4.0
Sonnen
Die ist der einzige Punkt, der vier Sternen nicht unbedingt gerecht wird. Frühstücksbuffet entspricht eher drei Sternen. Qualität o.K., allerdings ist die Auswhl nicht ganz so üppig. Wir sind satt geworden. Nicht mehr, allerdings auch keinesfalls weniger. Über das Abendessen kann ich nichts sagen. Soll wohl knapp 30 Euro p.P. kosten und auch nicht unbedingt ein kulinarisches Highlight sein.... Waren für relativ kleines Geld in einheimischen Resturants. Fischliebhaber kommen voll und ganz auf ihre Kosten!!!
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Großer Außenpool. Hallenbad und Fitnessraum sind vorhanden und sehr gut ausgestattet. Der Strand ist sehr gepflegt und bietet sogar Toiletten. Liegestühle und Sonnenschirme müssen extra bezahlt werden (10 Euro).
Sonnen
Sehr schöne Zimmer, die modern und ansprechend eingerichtet sind. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite (nicht laut!). War aber kein Problem, da wir uns dort lediglich zum schlafen aufgehalten haben. Klimaanlage, kleiner Kühlschrank sowie ein Flatscreen-TV (sechs dt. Programme) sind vorhanden. Mit meiner Frau hätte ich der Romantik wegen ein Zimmer mit Meeblick ausgewählt....:-))
Unbedingt einen Mietwagen nehmen. Die Algarve (und auch das Hinterland) ist wunderschön!!!! Ein unbedingtes Muß sind das "Ende der Welt" (Cabo San Vincente), Lagos, Silves, Loulé sowie Tavira (mit der vorgelagerten Ilha de Tavira). Auch die "wilde" Atlantikküste (Praia de Monte Clerogo, Praia de Arrifana) und die Sierra de Monchique sind lohnenswert. Zu den schönsten Stränden an der "sanften" Seite zählen für mich der Praia do Zavial (östlich von Sagres) und der Praia de Marinha( östlich von Portimao). Abraten würde ich von der Leihwagenfirma BMV-Cars (wir wurden am Flughafen "versetzt") und von ryanair! Letztere Gesellschaft hat uns zwei Tage vor dem geplaten Abflugtermin darüber informiert, dass unser Flug wegen eines Generalstreiks in Frankreich annulliert wurde!!!! Wir hatten großes Glück, dass wir kurzfristig einen Flug nach Eindhoven (sind dann von dort mit dem Zug nach Bremen gefahren) buchen konnten. Sonst säßen wir heute noch am Flughafen fest.......Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und eine "klassische" Fluggesellschaft buchen.
Trotz dieser unvorhergesehenen Ereignisse war es ein toller, erlebnisreicher Urlaub. Jederzeit wieder!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Portugal

Olhos de Água, Algarve
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Caniço, Madeira
7 Tage, ÜB
7 Tage, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung
Praia da Luz, Algarve
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Aljezur, Algarve
1 Tag
Gäste loben: kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Olhos de Água, Algarve
5 Tage, AI
5 Tage, AI
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer
Funchal, Madeira
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Größe der Zimmer, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Vila Nova De Cacela, Algarve
4 Tage, AI
2 Tage, AI
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer
Albufeira, Algarve
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge, schöner Pool, freundliches Personal
Albufeira, Algarve
7 Tage, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse
Funchal, Madeira
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, gute Lage für Ausflüge, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Alvor