NorbertSeptember 2011

Altehrwürdiges Stadthotel

Stattliches Haus in zentraler Lage, sowohl zur Uni als auch zur Altstadt ideal in Gehweite ( jeweils ca 10 min ) gelegen, klassisches Entree, etwas schwülstig - dunkles Ambiente wie bei auf Gediegenheit wertlegenden Häusern so üblich, natürlich sauber, internationale Gäste gesichtet ( Deutsche, Japaner konnten identifiziert werden ), Parkplatz im Hinterhof gratis!!! ( mittlerweile eine Seltenheit, da man beim Parken inzwischen regelmäßig abgezockt wird )

Lage zentral ( siehe oben ), aber - nomen est nicht omen - eigentlich nicht romantisch, sondern an einer allerdings nicht sehr breiten und nicht sehr stark befahrenen Stadstraße gelegen, sogar die Straßenbahn fährt vorbei, Geschäfte, Restaurants in Gehdistanz ( Altstadt mit gemütlichen Bierlokalen, aber auch vornehmeren Exemplaren sehr zu empfehlen ), im Hof ein so bezeichneter "Biedermeiergarten" - naja umgeben von Innenstadthäusern in einem so gut es geht adrett gestalteten Garten zu sitzen ist ganz nett, aber was das mit dem Biedermeier zu tun hat, weiß ich nicht

Großes Einzelzimmer, etwas schwülstig - traditionell gestaltet, mit Blick zum Hof auch ruhig, die "Badewannendusche" nicht wirklich Standard in einem 4-Sternehaus, sonst "alles" da, was man auf Geschäftstour so braucht, warum das allerdings ein Romantikhotel ist, entzieht sich meiner Kenntnis, meiner Ansicht nach halt ein vornehmes Stadthotel - und eindeutig zu teuer!
Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zum Garten

Kaum genutzt, aber der Empfang freundlich und hilfsbereit, an der Bar freundliche Dame, Zimmerreinigung sauber und nichts zu kritisieren

Schloßbergspaziergang muss sein und Einkehren in den 3 Restaurants bzw. in dem Biergarten auf dem Schlossberg ist durch die hammerartige Aussichtsposition Pflicht!

Verreist als:Allein
Dauer:1-3 Tage im September