Leonhardstraße 8 8010 Graz

Archivierte Bewertung für Parkhotel Graz

Altehrwürdiges Stadthotel

Hotel allgemein
Sonnen
Stattliches Haus in zentraler Lage, sowohl zur Uni als auch zur Altstadt ideal in Gehweite ( jeweils ca 10 min ) gelegen, klassisches Entree, etwas schwülstig - dunkles Ambiente wie bei auf Gediegenheit wertlegenden Häusern so üblich, natürlich sauber, internationale Gäste gesichtet ( Deutsche, Japaner konnten identifiziert werden ), Parkplatz im Hinterhof gratis!!! ( mittlerweile eine Seltenheit, da man beim Parken inzwischen regelmäßig abgezockt wird )
Sonnen
Lage zentral ( siehe oben ), aber - nomen est nicht omen - eigentlich nicht romantisch, sondern an einer allerdings nicht sehr breiten und nicht sehr stark befahrenen Stadstraße gelegen, sogar die Straßenbahn fährt vorbei, Geschäfte, Restaurants in Gehdistanz ( Altstadt mit gemütlichen Bierlokalen, aber auch vornehmeren Exemplaren sehr zu empfehlen ), im Hof ein so bezeichneter "Biedermeiergarten" - naja umgeben von Innenstadthäusern in einem so gut es geht adrett gestalteten Garten zu sitzen ist ganz nett, aber was das mit dem Biedermeier zu tun hat, weiß ich nicht
Sonnen
Kaum genutzt, aber der Empfang freundlich und hilfsbereit, an der Bar freundliche Dame, Zimmerreinigung sauber und nichts zu kritisieren
---
[Nicht bewertet]
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
4.0
Sonnen
Großes Einzelzimmer, etwas schwülstig - traditionell gestaltet, mit Blick zum Hof auch ruhig, die "Badewannendusche" nicht wirklich Standard in einem 4-Sternehaus, sonst "alles" da, was man auf Geschäftstour so braucht, warum das allerdings ein Romantikhotel ist, entzieht sich meiner Kenntnis, meiner Ansicht nach halt ein vornehmes Stadthotel - und eindeutig zu teuer!
Schloßbergspaziergang muss sein und Einkehren in den 3 Restaurants bzw. in dem Biergarten auf dem Schlossberg ist durch die hammerartige Aussichtsposition Pflicht!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Guglwald, Oberösterreich
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
St. Georgen Attergau/Salzkammergut, Oberösterreich
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen, schönes Restaurant
Au, Vorarlberg
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant, Familienfreundlichkeit
Gröbming, Steiermark
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit
Liebenau, Oberösterreich
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
Hermagor - Pressegger See, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Hirschegg/Kleinwalsertal, Vorarlberg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Größe der Zimmer
Gars am Kamp, Niederösterreich
1 Tag, VP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool
Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: schönes Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Graz