Daniel (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Perfekter Familienurlaub :D

Ich möchte vorab sagen, das wir in dem sehr schönen Hotel bereits voriges Jahr im Sommer und zu Sylvester waren und nun kann ich ganz beruhigt meine Positive Resonanz ziehen. Angekommen wird man immer sehr freundlich von allen begrüßt, sodass man sich sofort sehr heimisch fühlt. Die Hotelanlage ist sehr groß, aber für mein Empfinden ist alles gut Ausgeschrieben und sehr übersichtlich. Das junge Hotelierpärchen setzt viel dran die Außenanlage stetig zu erweitern. So konnten wir dieses Jahr den tollen Streichelzoo mit den Enten, Hühnern, Schaafen und Hasen bewundern, was natürlich für unsere 4 Kinder neben dem großen Spielplatz das absolute Highlight war. Auch die Hirsche, Rehe und Ziegen waren sehr zahm und ließen sich von der Hand füttern. Die Zimmer sind sehr groß, gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Es sind nicht die neusten Möbel und Teppiche, aber dies stört den Urlaub überhaupt nicht. Im Haupthaus befindet sich der sehr schöne Wellnessbereich mit dem Pool, Whirlpool gegen Gebühr, verschiedene Saunas und Wellnessangebote. Die Küche ist der absolute Hit, meinen größten Dank an den Küchenchef für die kulinarischen 14 Tage des Schlemmens ;). Es ist sehr reichlich, abwechslungsreich und für jeden was dabei. Das Servicepersonal ist einfach nur Spitze. Was wir persönlich auch ganz toll fanden, war das wechselnde Programm was größtenteils vom Chef Andreas durchgeführt wurde. Man konnte geführte Wanderungen machen, eine Tierische Hofbesichtigung (ein kennenlernen mit allen Tieren die auf dem Hof und im Umfeld leben), Fackelwanderung, Kinderbetreuung war natürlich auch ;) und auch Busreisen sind glaube ich möglich. Sollte man fragen, empfehle ich die Rezeption anzurufen, die Wissen meistens Rat. Mein Fazit: Bis nächsten Sommer :D

Die Lage ist sehr ruhig, aber zu den nächsten Ausflugszielen sehr günstig gelegen. Es ist für Jung und alt alles in der näheren Umgebung.

Zweckmäßig im Landhausstil eingerichtet, mit Fön, Flat-TV, Dusche, kleine Küche zumindest im Rosenhaus. Nicht das neuste aber uns hat es gefallen.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zum Garten

Sehr freundliches Personal wie oben beschrieben. Die Zimmerreinigung gibt sich viel Mühe. Die Kinder waren immer begeistert wie die Frauen Ihre vielen Kuscheltiere angerichtet haben. Großes Lob dafür natürlich auch.

Absolute Spitze! Es war alles super angerichtet, sauber und lecker. Von der Auswahl gab es viel Landestypisches. Mein Favorit war das Wild, es schmeckt sehr gut. Weiter so!

Der Pool ist ca 10x6m mit Gegenstrom und Wasserfall und unsere Kinder haben sich Pudelwohl gefühlt. Mein großer Sohn mit 9 Jahren war bei einer Kindermassage. Erst wollte er nicht aber wo es vorbei war, war er total relaxt und ausgeglichen. Nach dem Schulstress übers Jahr hin sehr zu empfehlen.

Im Restaurantbereich steht kostenfreies W-Lan zur Verfügung. Ansonsten siehts mehr der Datenverbindung eher mager aus.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Daniel