Lisa (19-25)
Verreist als Paarim Juni 2019für 3-5 Tage

Absolute Empfehlung für jeden Prag-Aufenthalt

Das Hotel liegt schön zentral, sodass man von dort alle HotSpots in Prag gut erreicht - dabei bietet es mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis alles, was man sich von einem Städtetrip-Hotel wünscht.

Wir haben vom Flughafen aus mit ÖPNV (Bus, Metro, Tram) ca. 45 min gebraucht - kann, je nach Anschlüssen bestimmt auch länger sein (denke max. 1h).
Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind noch einigermaßen in Laufnähe, für "Faule" gibt es eine Tramstation die Straße runter (2 min zu Fuß), wo im 5 min Takt Straßenbahnen zur Innenstadt fahren.
Direkt am Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt für das nötigste, ein Lidl ist ebenfalls in 5 min zu Fuß erreicht.
Die Kehrseite der guten Lage ist die relative Lärmbelastung durch Straße / Tram / Bahnlinie in manchen Zimmern (dazu unten mehr).

Unser Zimmer 114 war mit einer durchgängigen, guten Matratze (ca. 180 cm) und einer breiten Decke für zwei ausgestattet. Der Fernseher hatte sehr viele deutsche Programme (die wichtigsten eben), auch das WLAN hat immer gut funktioniert. Insgesamt war alles sehr sauber und auch noch gut in Ordnung - nichts kaputt nur hier und da vielleicht mal eine Macke am Türrahmen - das fällt aber auch nur dem auf, der explizit danach sucht. Bei uns hat die Klimaanlage gut funktioniert (sie war automatisch an, sobald die Fenster geschlossen waren) und war auch recht leise und effektiv.

Unser Zimmer lag im ersten Stock direkt an der Straße / Bahnlinie. Da ich ein sehr hellhöriger Schläfer bin, befürchtete ich schon, dass ich nicht zu viel Schlaf kommen könnte. Falsch gedacht! Wir hatten in allen Nächten die Fenster offen so weit es ging (leider maximal ca. 20 cm) und trotz des "Lärms" von draußen habe ich sehr gut geschlafen. Wer also nach einem laufintensiven Tag voller Sehenswürdigkeiten geschafft ins Bett fällt sollte damit auch kein Problem haben :)

Das Personal war sehr zuvorkommend, besonders an der Rezeption. Dort hatten wir einmal eine Frage zum Tramverkehr gestellt und wurden - zum ersten Mal in einem Hotel überhaupt - gefragt, ob unser Aufenthalt gut wäre und wir noch irgendetwas benötigten. Top!
Die Reinigung der Zimmer war auch immer sehr gut, ebenso der Service der Arbeitskräfte im Frühstücksrestaurant.

Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren begeistert. Es war für jeden Geschmack etwas dabei (mein Freund eher herzhaft, ich eher süß) und es wurde auch immer reichlich nachgelegt. Gut fand ich auch die Auswahl an einheimischen Sachen bei dem sonst eher kontinentalen Frühstück. Alles was wir probiert haben, hat sehr gut geschmeckt.

Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
Reisegrund:Stadt
Vorname:Lisa
Sehr geehrte Lisa,
wir sind hocherfreut über solch eine positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Park Inn Hotel.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Ihre Reaktion wird von uns hoch geschätzt und sie motiviert uns, all unseren Gästen auch weiterhin einzigartige Gastfreundlichkeit zu bieten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen ,
Stan.