Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1-3 Tage • Strand
Stilvolles Hotel inmitten faszinierender Natur
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein All-Inklusive-Haus und hat 300 Betten, die in einzelstehenden, zweistöckigen Häusern untergebracht sind. Es gibt vier Spezialitätenrestaurants und ein Buffetrestaurant. Außerdem gibt es noch eine Lobbybar und eine Poolbar. Schon angelegter Poolbereich auf zwei Ebenen mit Kinderbecken und Jacuzzi. Das Hotel liegt inmitten wunderschöner Natur und verfügt über einen sehr gepflegter Garten mit üppiger Vegetation. Die Gäste sind zwischen 25 und 60, wenig Kinder; viele Deutsche und Kanadier, ein paar Schweizer. Das Hotel hat mich wirklich beeindruckt: Es ist Ideal für Naturliebhaber die die Ruhe suchen. Allerdings scheint es in dieser Gegend häufig zu regnen. Als wir im März dort waren, also in der Trockenzeit, gab es zwei Regenschauer (innerhalb von drei Tagen) und die Sonne hat es nur selten geschafft durch die Wolken zu kommen. Trotzdem kann ich nur empfehlen: Unbedingt hinfahren! Die Insel hat aber so viele schöne Städte und Landschaften vorzuweisen, die sich leider nicht in unmittelbarer Nähe dieses Hotels befinden, dass ich unbedingt empfehlen würde eine Rundreise zu machen. Meine Favoriten auf Kuba sind: Havana, das Tal von Vinales, Trinidad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon. Die Betten sind Kingsize-Betten. Es gibt Bad/WC, Föhn, Klimaanlage, Sat.-TV, Minibar, Telefon, Safe, kleine Sitzecke. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Blick in den Garten. Ein toller Anblick die wogenden Palmblätter morgens nach dem Aufwachen als erstes zu sehen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur kurz in dem Hotel waren, haben wir keines der Spezialitätenrestaurants ausprobiert. Frühstück-, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant sind umwerfend toll. Sehr große Auswahl und sehr gute Qualität. Abends gab es beispielsweise neben unzähligen anderen Leckereien sogar Langusten die vor Ort gegrillt wurden und auch die Scampis waren eindeutig die besten meiner Kubarundreise.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und aufmerksames Personal, englisch- und gelegentlich auch deutschsprechend. Augrund des All-inklusive-Standards das Trinkgeld nicht vergessen, gelegentlich mal einen Dollar für die Kellner und pro Person und pro Nacht 50 Cent für das Zimmermädchen sind üblich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist direkt beim Hotel, er wird von zwei weiteren Hotels benutzt, die aber aufgrund der niedrigen Bauweise kaum zu sehen sind. Die nächste Ortschaft heißt Guardelavaca und die nächtse Stadt Holguin, beide ohne besondere Sehenswürdigkeiten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist auf zwei Stufen angelegt und verfügt über eine Poolbar. Er ist sehr schön, auch wenn ein paar Blätter und Erdkrümel drin schwammen. Es gibt genügend Holzliegen am Pool und im sich anschließenden Terrassenbereich. Außerdem gibt es Hängematten und kleine Bambuspavillons zum zurückziehen. Auch hier muß ich noch Mal auf die wunderschönen Natur eingehen: Im Poolbereich sind überall schattenspendende Bäume und Palmen angepflanzt, zusätzlich gibt es noch Sonnenschirme. Der Hauptstrand ist über einen kleine Treppe zu erreichen: weiß, sauber und mit kleinen Bäumen bewachsen. Das Meer bildet einen tollen Kontrast mit seiner türkisblauen Farbe. Zusätzlich zum Playa Esmeralda gibt es noch die über einen kleinen Pfad durch einen Urwald zu erreichenden Calticas-Strände. Drei kleine meist einsame Badebuchten. Naturbelassen mit Seegras und faszinierenden Versteinerungen im Fels kann man sich wie Columbus höchstpersönlich fühlen, wenn da nicht die Sonnenschirme wären... Animation gibt es im Haupthaus, jeden Abend eine andere Gruppe, die Stücke aus Musical nachtanzt und singt. Nicht schlecht, aber kubanische Musik wäre stilechter gewesen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1