DietmarSeptember 2010

Panoramic Hohegeiss- eine echte Überraschung

Das Panoramic Hotel Hohegeiss liegt direkt am Kurpark, eingebettet zwischen kleinen Hügeln und angrenzenden Wäldern.

Das Hotel besteht aus zwei mehrgeschossigen Gebäudeteilen, die miteiander verbunden sind.

Die Sauberkeit der Wohnungen kann ich nur als 1 a bezeichnen. Nachdem wir vor einigen Jahren in Bad Lauterberg keine guten Erfahrungen mit dem Panoramic Hotel gemacht haben, waren wir aufgrund der vielen positiven Kritiken gespannt und vollauf zufrieden beim Bezug ds Apartements.

Wir hatten unseren Patenkindern ein Wochenende mit Tante und Onkel geschenkt und für diese Zwecke Halppension gebucht. Das Essen war absolut schmackhaft, sehr gut angerichtet und es wurde immer nachgereicht.

Gäste kamen aus Deutschland und Holland. Alle sehr nett, zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes fand ein Line Dance Workshop statt, dieser war sehr gut besucht und die Gäste waren sehr wohl zufrieden.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Zwischen Wäldern und kleinen Bergen liegt Altenau im Oberharz ca. 650 meter hoch. Ganz in der Nähe ( 12 km) Braunlage, Torfhaus, Altenau mit der Kristalltherme, Bad Harzburg ca. 30 kilometer, der Brocken sichtbar vom Torfhaus über Schierke ca. 50 kilometer. Ganz in der Nähe Hasselfelde mit der Pullmann City Westernstadt. Einfach super.

Unser Apartement war der Hammer. Da wir kein Apartement mit zwei Schlafzimmern buchen konnten-ausgebucht- bot man uns gegen Aufpeis das Penthouse im 15. Sock an. Das war der Oberhammer, tolle Sicht, klasse Wohnung mit zwei Schlafzimmern und grossem Bad, Wohnzimmer mit Flachbildfernseher. Alles da.
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zur Landseite

Der Service kann hier nur mit glatten sechs Sonnen vergeben werden. Das Personal war super nett, ob Empfang, Bistro, Kegelbahn, Schwimmbad, Restaurant. Alle sehr nett zuvorkommend immer freundlich lächelnd. Grosses Lob an alle.

Wir hatten an diesem Wochenende ein Penthouse im 15 Stockwerk. Man hatte versäumt die Betten und die Handtücher für vier Personen auszulegen. Nach kurzem Telefonat kam die Servicekraft einschliesslich Hausdame. Die beiden entschuldigten das Versäumnis, bezogen die Betten und mit einem netten Lächeln war der Fehler schnell behoben. Professionell.

Das Essen war geschmacklich sehr gut und ausreichend. Zum Frühstück gab es Eierspeisen, Säfte, Wurst, Käse, Müsli, Obst Joghurt , Kaffee , Tee und und .

Sehr gut.

Hier gibt es von uns glatte sechs Sonnen. Einfach klasse ,was angeboten wird, für alle Gäste ideal. Wandern, Hallenbad, Bowling, Kegeln, Minigolf, Sauna, Massagen, Line Dance Workshop, Pary in der Disco, Kneipe mit Sky, einfach alles da. Sehr , sehr gut.

Mit unseren Patenkindern haben wir eine kleine Rally veranstaltet. Ein paar Themen aus dem Harz, Blätter sammeln, Tiere zeichnen und und. Die Kiddis 8 und elf Jahre alt waren schlichtweg begeistert , zumal direkt vor dem Hotel noch zusätzlich ein toller Spielplatz zum Toben angelegt ist.

Für Familien, aber auch für Paare total ideal, weil sich jeder nach seinem Befinden beschäftigen kann. Ob Abends in geselliger Runde an der Bar oder im Pool, in der Saune, Wellness mit Massagen einfach schön. Wir kommen im Herbst wieder, diesmal ohne <Kinder>. Der Herbst mit seiner Laubfärbung ist im Harz auch ein echter Tipp. Der Ort <hohegeiss ist schnuckelig und anschmiegsam. Ein Ausflug zum Brocken von Schierke mit der <brockenbahn ist ein Muss.

Dauer:1-3 Tage im September
Vorname:Dietmar