Vorherige Bewertung "Gutes Hotel, aber..."
Nächste Bewertung "Hotel kann man nur empfehlen. Neu und chick"

Michael Alter 46-50
4.3 / 6
Weiterempfehlung
April 2011
archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Naja!”

Im Vergleich mit einem guten Dutzend uns bekannter landestypischer 5 Sterne Hotels der Region Belek/Side ist das Paloma Pasha in Özdere anders. Kleiner, mit wenigen Deutschen, vielen Franzosen, und ansonsten international gemischten Gästen. Personal sehr freundlich, Küche gut, aber keine so reichhaltige Auswahl wie von anderen 4- und 5-Sterne Hotels gewohnt (Vorsaison?). Weder beim Frühstücksbuffet (nur 2 Sorten frisches Obst), noch Abends. Die Sauberkeit war insgesamt ok. Großer Kritikpunkt allerdings war die Nacht auf Ostersonntag, in der unser Nebenzimmer vom Roomservice um 03.30h (!) saubergemacht wurde!!! Die modernen Betonbauten sind ja bekannt hellhörig, so daß wir live dabei waren. Unsere direkte Kritik und der Hinweis auf die Uhrzeit, wurden vom Servicepersonal zwar gehört, aber "nicht verstanden"!!! Die Rezeption am anderen Morgen quittierte unseren Hinweis mit einem Achselzucken. Und das ist rücksichtslos den Gästen gegenüber und nicht zu akzeptieren! Deshalb nur 4 von 6 Sonnen.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

  • Hotel allgemein
    4 / 6
  • Lage & Umgebung
    4 / 6

    Sehr ruhig gelegen, Özdere beschaulich und weniger Tourismus im Vergleich zur türkischen Riviera.

  • Service
    5 / 6

    Alle recht freundlich! Sprechen überwiegend Französisch, manchmal Deutsch.

  • Gastronomie
    4 / 6

    Gutes Essen, aber geringe Auswahl, wenig Abwechslung.

  • Sport, Pool & Unterhaltung
    4 / 6

    Außenpool ungeheizt. Indoorpool könnte sauberer sein. Fitnessraum ohne Fenster. Netter Spa- Bereich.

  • Zimmer
    5 / 6

    Sehr ansprechende, moderne Zimmer im fast neuen Hotel.



Besondere Tipps
Wer die 5 Sterne Hotels beispielsweise in und um Belek mag, sollte hier auch wieder hinfahren - so wie wir!


Infos zur Reise
  • Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im April
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: Thomas Cook


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Gutes Hotel, aber..."
Nächste Bewertung "Hotel kann man nur empfehlen. Neu und chick"