MichaelApril 2011

Naja!

Im Vergleich mit einem guten Dutzend uns bekannter landestypischer 5 Sterne Hotels der Region Belek/Side ist das Paloma Pasha in Özdere anders. Kleiner, mit wenigen Deutschen, vielen Franzosen, und ansonsten international gemischten Gästen. Personal sehr freundlich, Küche gut, aber keine so reichhaltige Auswahl wie von anderen 4- und 5-Sterne Hotels gewohnt (Vorsaison?). Weder beim Frühstücksbuffet (nur 2 Sorten frisches Obst), noch Abends. Die Sauberkeit war insgesamt ok. Großer Kritikpunkt allerdings war die Nacht auf Ostersonntag, in der unser Nebenzimmer vom Roomservice um 03.30h (!) saubergemacht wurde!!! Die modernen Betonbauten sind ja bekannt hellhörig, so daß wir live dabei waren. Unsere direkte Kritik und der Hinweis auf die Uhrzeit, wurden vom Servicepersonal zwar gehört, aber "nicht verstanden"!!! Die Rezeption am anderen Morgen quittierte unseren Hinweis mit einem Achselzucken. Und das ist rücksichtslos den Gästen gegenüber und nicht zu akzeptieren! Deshalb nur 4 von 6 Sonnen.

Sehr ruhig gelegen, Özdere beschaulich und weniger Tourismus im Vergleich zur türkischen Riviera.

Sehr ansprechende, moderne Zimmer im fast neuen Hotel.

Alle recht freundlich! Sprechen überwiegend Französisch, manchmal Deutsch.

Gutes Essen, aber geringe Auswahl, wenig Abwechslung.

Außenpool ungeheizt. Indoorpool könnte sauberer sein. Fitnessraum ohne Fenster. Netter Spa- Bereich.

Wer die 5 Sterne Hotels beispielsweise in und um Belek mag, sollte hier auch wieder hinfahren - so wie wir!

Dauer:1 Woche im April
Vorname:Michael