arrowRight
Gerrit (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

5 "Sterne"?

Wir waren das 21 mal in der Türkei. Somit diverse andere Hotalanlage kennen gelernt. Hier eine kleine Auflistung, was uns gefallen hat und was nicht so sehr.
Uns hat gefallen:
- Das Zimmer ( schön groß und wirklich zweckmäßig eingerichtet)
- Die Lage ( wenn man Abends mal raus will, steht man sofort im Trubel,)
- Man versucht die Hotelanlage recht sauber zu halten, was bei natürlih bei über 1000 Gästen recht schwer ist.
- Renigung der Poolanlagen
- Auswahl an Getränke.
- Spa Bereich. Hamam mit Massage, nicht so günstig, aber SUPERGUT

Was uns nicht so gut gefallen hat.
- Freundlichkeit der Mitarbeiter ( irgendwie sah man den Mitarbeitern an, dass sie nicht so viel freude an der arbeit haben, wobei es natürlich ausnahmen gab. z.B. bei der Ankunft keiner da, der einem geholfen hat, die Koffer ins Hotel zu bringen. Rezeption nicht einmal "Hallo" oder guten Tag usw. usw. Beim auschecken war z.B. der Vorgang folgendermaßen: " Hallo, wollte wohl auschecken. " Frage: Welche Zimmer Nr.. Nr. gesagt, Schlüssel gegeben, Antwort, "Alles klar" Das wars . Fanden wir wirklich Toll. So was haben wir nich nie erlebt !!
- D a n n zu den Speisen in der " Kantine"! Ja, wirklich Kantine oder evtl.auch Mensa. Hier geht es zu wie im Taubenschlag . Laut, Tische nichts irgendwie dokoriert, nur Läufer,Besteck und Serviette. Speisen, wir waren meist so gegen 20.00 Uhr in der Kantine nur noch max. Lauwarm. Um etwas zum Essen zu Trinken zu bekommen hat es öfter mal mehr als 15 min. gedauert. ( Hätte ich es uns selber holen können, hätte ich es getan).Die Qualität der Speisen war unseres Erachtens absolut nicht eines 5 Sterne Hotels angemessen. Hier haben wir in 4 Sterne Hotels wesentlich, aber auch wesentlich schon besser gegessen. Natürlich sind wir immer irgendwie satt geworden, als wenn es auch nur Fladenbrot mit Salat war, jedoch wird das einem 5 Sterne Hotel gerecht ? Letzten Happen gerade runter geschluckt, schwubsdiewubs, war der Teller weg ( wenigstens hier waren sie superschnell). Ab 21.00 Uhr , abwohl Essenzeit bis 21.30 Uhr ging, wurde drauf geachtet, dass man möglichst schnell auf isst und seinen Platz verläßt, so dass man für den nächsten morgen eindecken kann.
Genau so, ging es auch beim Frühstück wenn man etwas später ( 10.30 Uhr) dran war. Schnell, schnell.
- Auflagen für die Liegen am Pool oder am Strand leider fehlanazeige. Handtuch drauf und das wars!
- Mittagessen am Strand : Wirklich 14 Tage immer das selbe und immer total überfüllt. ( ca. 500 Liegen am Strand, aber nur ca. 20 Tische a 4 Stühle vorhanden)
- Wir kannten es aus den anderen Hotels so, dass man sich an der Strand/Poolbar nachmittags ein Stückchen Kuchen holen konnte. Leider hier Fehlanzeige. Wenn man Kuchen haben wollte, vom Strand weg, ca. 500 m hoch zum Haupthaus in die Patiserie!
- Hände weg vom Kiosk im Hotel. Vielzuvielzu teuer. Sämtliche Sachen, von der Bildzeitung über die Luftmatratze bis hin zum Sonnenöl gibt es über die Straße 50 % günstiger. Obendrein sind dort die Verkäufer 290 % freundlicher als der Betreiber vom Kiosk.

Fazit. Fast 4000 € ( teuerster Urlaub bisher in der Türkei) bezahlt. Die gebotenen Leistungen was wir bekommen haben, waren es absolut nicht wert.

Entfernung zum Strand3,0

Qualität des Strandes4,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Behindertenfreundlichkeit5,0

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Gerrit
Sehr geehrter Herr Gerrit,

Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten auf Holidaycheck. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig, was von unserer Seite ernst genommen wird. Somit leisten Sie ein Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern, um Ihnen eine ebenwürdige Leistung anzubieten. Leider waren Sie während Ihr Aufenthalt nicht von unseren angebotenen Leistungen überzeugt. Ihre Bemerkungen haben wir ernst genommen und werden mit den verantwortlichen Abteilungen besprechen.

Hoffentlich entscheiden Sie sich wieder, bei uns im Hotel Ihren Urlaub zu verbringen.

Mit freundlichen Grüssen,
Arif ATAK