Archiviert
Sophie (19-25)
Verreist als Freundeim September 2015für 1 Woche

Schöner Urlaub mit Mängeln

4,0/6
Wir fuhren zu Zweit, langjährige Freundinnen, zum entspannten Strandurlaub in die Türkei (das erste Mal, vorher waren wir meist in Griechenland). Mit dem Urlaub an sich waren wir sehr zufrieden, auch wenn uns einige Sachen manchmal mehr, manchmal weniger negativ aufgefallen sind.

+ angenehme Hotelgröße
- große Anlage (nichts für Menschen, die Probleme mit vielen Stufen oder weiteren Wegen haben - man gewöhnt sich aber überraschend schnell, findet Schleichwege)
+ es gab Wi-Fi
- leider kein sonderlich Gutes, aber darauf kommt es im Urlaub ja auch nicht an
- Zustand der Anlage OK, sehr schlecht beleuchtet abends


Nationalität der Gäste: Deutsche, Franzosen, Türken

Alles in allem würden wir der Türkei noch einmal eine Chance geben, allerdings hatten wir uns gerade vom Service mehr erhofft und testen daher dann ein anderes Hotel.

Lage & Umgebung4,0
+ Rückfahrt zum Flughafen zügig
- Transfer hin mühsam
+ direkt am Hotelstrand
- kein Städtchen in Laufnähe

Zimmer5,0
- Zimmer relativ klein, wenig Platz für mehr als einen Koffer
- keine Deckenleuchte, nur Stehlampen, die schummriges Licht geben -> da wenig Steckdosen zum Handyaufladen, sehr dunkel im Zimmer
- Fernseher alt und sehr wenige Sender
+ Minibar an 6 von 8 Tagen vollständig aufgefüllt
- Minibar nur Getränke
- Bad hat bessere Zeiten hinter sich
- Deckenhöhe in der Dusche zu niedrig (1,82m Körpergröße mehr oder weniger Maximum)
+ Duschkopf nicht verkalkt
- aber undicht, wenig Druck
+ Zimmer sauber, Größe angemessen
- Balkon klein
- 2 Einzelbetten (ob Paar oder nicht, wussten sie nicht)
Zimmertyp:Doppelzimmer
Ausblick:zum Meer/See

Service3,0
+ Rezeption deutschsprachig, meist freundlich
+ Putzfrau sehr freundlich, jeden Tag frische Dusch- & Strandtücher
- Kellner / Bedienungen großteils mehr als unfähig (kein Besteck, Getränke nur sehr langsam, manchmal vergessen, schlechte Fremdsprachen, abschätziges Verhalten, man wurde belächelt)

Gastronomie3,0
- Essen zu kalt - immer
- keine Beschriftung
- Auswahl / Snackmöglichkeiten über den Tag hinweg könnten bei All Inclusive weitaus besser sein
+ Qualität der Speisen im Hauptrestaurant gut!
- ...in den Snack Bars wiederum schlecht
+ schöne Atmosphäre im Hauptrestaurant
+ wechselndes Angebot an Speisen
- weniger Europäisch als gewohnt, für einen Türkeurlaub also in Ordnung
- keine Kleiderordnung

Sport & Unterhaltung4,0
+ Infinity-Pool mit tollen Ausblick
+ schöner Sandstrand
- leider nur kleiner Bereich zum Schwimmen im Pool
+ ausreichend Liegen

- Liegen am Pool sehr eng aufgestellt
- Liegen haben beste Zeiten optisch hinter sich, aber trotzdem komfortabel

!!! - Animateure eher wie Strandverkäufer, teils sehr aufdringlich (2 weibliche Gäste, 22 Jahre)
- Abendunterhaltung/Shows großteils Tanzvorführungen/Akrobatik externer Gruppen - nicht sehr spannend

+ großes Sportangebot, was sehr gut angenommen wurde (insbesondere Beachvolleyball, Aqua Spinning, Aqua Gym, aber auch Zumba)
- wenige nicht-sportliche Alternativen (Darts)

Hotel5,0

Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sophie
Alter:19-25
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrte Gaeste Sophie,

Als erstes bedanken wir uns für ihre bewertung, dank ihnen können wir uns verbessern
İhre Berwertung wird sofort an die abteilung Manager weitergeleitet
wir würden uns freuen wenn wir sie und ihre famielie wider emfangen dürften.

Mit freundlichen grüssen
Emel TÜRKMEN
ROOMS DİVİSİON Manager
NaNHilfreich