Anna (56-60)
Alleinreisendim Februar 2018für 3 Wochen

Ein TOP Hotel. Sehr gut für die Kinder geeignet

Wenn die Menschen reisen, muss du akzeptieren wie es ist und nicht denken, wie es sein könnte- hat Humboldt gesagt. Ich stimme es zu.
Habe in diesem Hotel exakt 23 Tage im Januar / Februar 2018 verbracht.
Das Hotel ist eine Anlage, die ständig erneuert wird. Super gelegen. Weit vom Rummel in Hurghada. Transfer mit Taxi etwa 20 Minuten vom Flughafen für 15,-- Euro. Ich empfehle vor allem den Paaren mit den Kindern, da der Strand super und sauber ist. Mein Reisegrund hier war die Sonne und das schöne Wetter zu geniessen.
Schuttle bus 2 X in der Woche um 16.00 am Sonntag und Mittwoch nach Hurghada. Zurück um 19.30
Bitte melden sie sich frühzeitig bei der Reception an.

Sehr gute Lage durch einen sandigen Strand. Keine Steine. Man braucht keine Schwimmschuhe um ins Wasser zu gehen. Der Strand ist sehr sauber. Am Strand leichte Liegen mit Polster, dazu ein Windschutz und die Schirme.
Die Strandbadetücher sehr breit und ausreichend lang. Das ist nicht immer der Fall. Fand ich toll!!! Sehr gut ausgebildete alle Rettungsschwimmer. Die Männer haben täglich übungen und es ist auch die Erste Hilfe dabei. Habe mich persönlich mit den Leuten unterhalten, da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme.
Nur 2 Gehminuten zur Anlage, die extra für Touristen gebaut ist. Es handelt sich um bunte, abends beleuchtete Fontaine. Sieht , wie TAJ MACHAL in Indien. Ich empfehle dies zu besuchen.

Obwohl ich das Zimmer mit Gartenblick gebucht habe, hat man mir upgrade mit Meeresblick gleich beim check-in gegeben. Das Zimmer Nr. 1230. Es war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Dieses Zimmer empfehle ich allen Leuten, die während heissen Monaten Hotel Old Palace verbringen, da es kühl und deswegen sehr angenehm sein wird.
Leider kein deutsches TV bis auf RTL 2, DMAX, PRO 7 MAX. Deswegen einen Stern weniger. Dafür aber sehr gute Matraze. Im Zimmer befindet sich Kaffee und Tee, kann man sich mühelos selbst vorbereiten. In den Kühlschrank Fanta, Cola, Sprite. Als all incl. ultra sollte man gleich bei der Reception bescheid sagen, dass man einen Morgenrock und Hausschuhe bekommt. Sonst bekommt man auch Obstkorb 1X in der Woche und Kekse. Man kann auch 8 Stück Sachen zum Reinigung kostenlos abgeben. Das habe ich gemacht und die Sachen kamen sehr sauber und schön gebügellt. Alles war noch warm durch den Bügeleisen als mir aufs Zimmer gebracht wurde. Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig. Das Personal ist sich dessen bewusst und deswegen sind erst nur Chalets toll !!!! renoviert. Ich konnte mich persönlich überzeugen.
In Bad sind immer Schampoo, Duschgel, Lotion und Kosmetiktaschentücher vorhanden.

An der Reception wird englisch, französisch, deutsch und russisch gesprochen. Check-in verlief schnell und sehr profesionell. Man hat mir empfohlen zuerst ins Restaurant zu gehen, damit ich etwas essen kann. Es waren nähmlich nur noch 20 Minuten bis Ende der Mittagszeit. Erst danach wurde mir alles erklärt, Schlüsselkarte ausgehändigt und Koffer ins Zimmer 1230 gebracht. Vielen Dank ! Ich möchte sagen, dass das Personal in diesem Hotel sehr aufmerksam ist und sich sehr gut um die Gäste kümmert. Das gleiche gilt für Hauskeeping, Personal am Strand und im Restaurant. Korridor bzw. Fluor war zusätzlich noch jeden Tag gegen 17.45 extra gereinigt. Um die Zeit kam ich auf Zimmer vom Strand zurück, deswegen konnte ich mich überzeugen, dass es so ist.
Ich hatte keine Beschwerden. Im Gegenteil meine Wünsche und Fragen waren schnell erledigt.

Super !!!!!!!!!!!!! Hut ab für die Köche.Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt. Drausen zu lunch und Abendessen war immer etwas gegrilltes. Ich war 23 Tage dort und habe 3 X grosse Gambas gegessen. Barracuda Fisch war ausgezeichnet. Ansonsten wurde viel Beef oder Geflügel ( auch Wachteln ) gegrillt. Alles sehr gut gewürzt.
Die Vielfallt der Gerichte sehr schmackhaft immer zubereitet.
Wenn jemand mekern sollte, muss wieder nach Hause zurück. Ich behaupte zu sagen, dass viele Leute zu Hause sowas nicht essen , was in diesem Hotel angeboten wird.
Genauso war auch eine tolle Atmosphäre. Jeder konnte für sich einen schönen Platz finden.

Habe einmal nur Gymnastik gemacht, weil die Uhrzeit 11.15 finde ich zu heiss dafür. Die Sonne prallt nähmlich so sehr. Die latein-amerikanische Tänze waren toll. Am Pool war ich nie. Bevorzuge Meer.
Am Strand kann man Bananenfahrt, Surfing und 1 Stunde mit Motorboot Fahrt unternehmen.

Wenn jemand längere Zeit dort verbringt, es ist eine tolle 1 tägige Flugreise nach Luxor für 149,--Euro zu empfehlen. Der Tag ist natürlich sehr lang und anstrengend. Es lohnt sich aber bestimmt. Man erreicht bequem und schnell die altägyptische Tempel, Gräber und Monumente in Luxor. Ich habe solche Reise gemacht und war angetan von dem Reiseguide vor Ort. Es war ein begeisterer Herr, der Archäologie studierte, dazu perfekt deutsch sprach und viele interresante Sachen erzählt hat. Sein Name lautet Naschaat O. Ist in Ägypten sehr berümt durch seine geschriebene Bücher, wo er Hierogly

Ich empfehle eine Taxi fahrt mit Michael. Der Mann wurde mir hier durch andere Hotelgäste empfohlen. Er hat whatssap. Er spricht deutsch und englisch. Ist sehr flexibel und man kann ihm sagen, was man sehen möchte.
Persönlich war ich mit Michael in EL GOUNA, am Basar, habe Moschee und Marina - Port in Hurghada. Ich habe ihm auch zum Flughafen bestellt. Bei der Reception muss man sein Taxi Nr. 580 angeben, damit er durch security nach Sahl Hashesch ins Hotel kommt.
Er hat mich vom Hotel abgehollt und wieder gebracht. Die Preise sind ok.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3 Wochen im Februar 2018
Vorname:Anna
Guten Tag vom Old Palace Resort!

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unserem Hotel werden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüβen,