- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat uns allgemein sehr gut gefallen. An der Straße gut durch ein großes bewachtes Tor gesichert, dann relativ weitläufig bergab zum wunderschönen unteren Teil der Anlage. Dort befindet sich der sehr schön gestaltete Garten. Im Dunkeln sehr hübsch beleuchtet. ;-) Das Hotel war sehr sauber und freundlich. Damals waren sehr wenige Gäste da, wie überall am Diani Beach. Maximal 30... 85% deutsche Gäste. Mitte 20 bis 60 Jahre alt und 2 Kinder (8-10 Jahre) W-Lan gab es mittels Code gegen Gebühr. Dies reichte DICKE über unserenv gesamten Aufenthalt. Nur der Empfang war oft sehr mies. :-D Was zu beachten ist, ist, dass mehrmals am Tag Ebbe und Flut wechseln. Teilweise kann man ewig weit gucken und hatte viele Sandbänke, später richtige Wellen am Strand. Wir hatten Schwimm-/Schnorchelschuhe an, wenn wir etwas weiter raus sind (gerade bei Ebbe) und das habe ich auch nicht bereut. Wetter: Als wir im Oktober dort waren, war es tagsüber schön warm und abends habe ich meist eine dünne Strickjacke übergezogen. Wir hatten nicht einen Tropfen Regen, aber als wir ankamen hatte es zuvor 2 Tage dauerhaft geregnet!
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, quasi eigenen Bungalow mit Terrasse. Das Zimmer war groß, hell und sehr sauber. Auch wenn manche sagen, das Zimmer sei egal, schließlich verbringt man ja nicht den ganzen Tag dort, muss ich sagen, dass ich jedes einzelne Mal genoss, wenn ich das Zimmer betrat! Auch das Bad war sehr sauber und die Badewanne ein echter Hingucker. Jeden Abend wurde unser Zimmer "präpariert". Kleine Lämpchen an, Bett aufgeschlagen, Moskitonetze herabgelassen. Meist ein "Gute-Nacht-Gruß" auf dem Bett. Man musste nur noch hinein krabbeln! TOP!
Das À-la-Carte-Restaurant haben wir nicht genutzt. Das Buffet war immer vielseitig und die mittaglichen Pizzen sehr lecker. Wir haben auch Salat und Obst gegessen, nachdem wir von anderen Gästen hörten, dass sie keine Probleme bekamen. Eine Urlauberin, die in der Gastronomie in Dtl. tätig ist, erzählte uns, dass sie mit der Köchin ins Gespräch kam. Diese war sehr interessiert an deutschen Soßen zu Nudeln und die beiden haben Rezepte ausgetauscht. ;-) Ich will damit sagen, das Personal war sehr interessiert, auch etwas Neues anzubieten, was den Urlaubern schmeckt! Wir hatten All-In Deshalb kann ich nichts zu den Preisen sagen.
Das Personal war sehr, sehr nett. Zu unserer Reisezeit hatten wir die schwedische Kerstin als Hotelmanagerin. Sie hatte alles bombastisch im Griff. Am ersten Abend lud sie schriftlich zur Kennenlernrunde der "Neuankömmlinge" ein. ;-) Hierbei ging sie auf alle wichtigen Themen wie Beachboys, Affen, Malaria, Ausflüge usw ein. Fragen waren immer willkommen! Das Personal war sehr freundlich, immer froh über einen Smalltalk. Viele begrüßten einen dann schon mit Namen. ;-), Der Barkeeper bot schon selbstverständlich den favorisierten Cocktail an und der Koch scherzte beim Grillen. Viel sind bemüht, deutsch zu sprechen. Vom Roomboy bekam ich nach einer kurzen Unterhaltung 2 frische Sträuße ins Zimmer gestellt. Der Massagebereich war damals geschlossen. Sollte neu gemacht werde. Laut Kerstin sollte es noch ca 14 Tage bis zur endgültigen Fertigstellung dauern. Als sie merkte, dass ich aber gern eine Massage hätte (waren nur 11 Tage dort), bot sie an, alles Mögliche zu tun. Nach 9 Tagen war alles fertig. Ich bekam eine (nicht ganz günstige) tolle Massage von einer neu eingestellten, engagierten Dame. Es wurden auch auf Detail Wert gelegt. Als ich auf der Liege platz nahm, wurde auf den Boden eine Wasserschale mit wunderschönen frischen Blüten gestellt, so dass man einen schönen Blick aus dem Guckloch bekam. ;-)
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Der obere Strandabschnitt mit Sand gehört zum Hotel und wird (dezent) bewacht. Hier darf einen auch kein Beachboy ansprechen. Darunter der öffentliche Strand mit Beachboys. Wir haben eine Glasbodenbootstour mit ihnen unternommen (sehr schön) und Souvenirs gekauft (stark gehandelt). Da waren alle zufrieden und wir wurden auch nicht weiter "belästigt". Ansonsten muss man halt ein Taxi o.ä. nutzen, wenn man zu einem Restaurant oder Einkaufszentrum möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gab es ein paar, genutzt hat sie damals kaum jemand. Die Animateurin fragte immer ganz aufmunternd, war aber auch mit einem faulenzerischen "Nein" zufrieden. Volleyball, Boccia und Tischtennis wurden gelegentlich gespielt. Abends erfolgte jeden Wochentag eine andere Abendanimation. Akrobatik, Reptilien, Gesang.. Von allem was. Im Pool war ich nur einmal (wir hatten ja den Ozean ;-) ). Man konnte mal ein paar Banden drehen. Er war sehr sauber und angenehm temperiert. Es gab auch kostenloses Probetauchen dort. Die Dusche war sehr schön dort gestaltet, die Liegen und weichen großen Strandhandtücher ein Traum!! Wenn man Platz nahm, kam gleich jemand geflitzt und brachte noch ein paar Kissen. Ein großes Lob auch für die "öffentlichen" Toiletten an Pool/ Bar/ Restaurant! Sehr sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |