arrowRight
Mo (36-40)
Alleinreisendim September 2015für 1-3 Tage

Der Schein trügt

Das Hotel Novum Excelsior und das Novum Unique sind ein und das selbe Hotel. Ein Gebäude, die eine Hälfte ist Excelsior, die andere Unique. Die Empfangshalle sieht richtig imposant aus. Aber das Zimmer sieht auf den zweiten Blick nicht mehr so toll aus. Flecken auf dem Teppichboden, überall Staub auf den Ornamenten an Tisch und Bett. Schwarze Flecken an Fugen in der Duschkabine. Zwar gab es Kaffeetassen aber keinen Wasserkocher, gab´s erst nach Rückfrage. Bei der Reservierung hatte ich mir ein ruhiges Zimmer gewünscht. Wurde zuerst im 1. Stock direkt an der Straßenseite untergebracht, an einer extrem viel befahren Straße. Das ist nicht zum aushalten! Danach habe ich ein Zimmer im 3. Stock bekommen das in einer Seitenstraße liegt. Der Straßenlärm war trotzdem zu hören. Nachts ist es zum Glück nicht ganz so schlimm. Wenn man empfindlich gegenüber Lärm ist, dem würde ich das Hotel nicht empfehlen. Positiv fand ich die Happy-Hour an der Hotelbar.

Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zur Straße