Alle Bewertungen anzeigen
Maui (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist 9 Jahre alt (haben wir an der Rezeption erfahren). Es ist in einem wirklich guten Zustand. Vielleicht sollte man mal wieder die Poolregion neu fliesen (oder am besten einen Rasen anlegen). Die Lobby, die Zimmer, das Restaurant, die Bar sind nett gemacht und einladend. Das Hallenbad hat uns nicht gefallen. Dies hatte aufgrund der niedrigen Deckenhöhe irgendwie "Kelleratmosphäre". Das Hotel ist eher geeignet für Paare oder Singles. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch in Ordnung war. Es ist immer windig. Manchmal sogar ziemlich stürmisch (für alle, die keinen Wind mögen oder vertragen - Ohrenschutz mitnehmen). Wenn das Personal etwas bemühter (bis auf wenige Ausnahmen) wäre und diese unsinnige Sitzordnung im Restaurant nicht wäre, hätte das Hotel eine noch bessere Bewertung verdient. Dies haben wir auch am letzten Tag in den Fragebogen des Hotels geschrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich gut. Sehr geräumig und sehr sauber (z. B. keine zerschlagenen Mücken an den Wänden). Es wurde sehr gut geputzt und man konnte sich wirklich wohl fühlen. Das Mobililar ist einwandfrei. Das Bad ist ebenfalls in Ordnung (geräumig, sämtliche Einrichtungen, wie Bidet, Fön etc. vorhanden). TV einwandfrei, viele deutschsprachige Programme. Wir hatten Blick zum Pool mit einem schönen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant und die Bar haben uns von der Stilrichtung her gut gefallen. Es war eine gute Atmosphäre. Absolut störend im Restaurant war: Manche Tische waren so eng aneinander gestellt, dass man fast wie an einem Tisch mit völlig fremden Menschen gesessen war. Dies hat wohl keinem der Gäste gefallen, da wir bemerkt haben, dass sich fast ständig welche umsetzen ließen (man hatte am Abend immer den gleichen Tisch, welchen man anfangs zugewiesen bekommen hat). Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Eigentlich war für jeden etwas dabei. Es gab immer frisches Obst und auch "Dosenware". Wir finden, dass es ein typisches 4-Sterne-Hotel-Essen war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im großen und ganzen freundlich. Wir wurden bei Ankunft an der Rezeption mit einem Glas Sekt begrüßt (wie alle). Ansonsten lief die Begrüßung ganz normal ab. Relativ kurz gehalten, nicht großes Bla, Bla - auch ziemlich wenig Infos. Der Service im Restaurant war nicht besonders gut. Bis auf ein/zwei Bedienungen waren alle ziemlich wortkarg, kein Lächeln, kein nettes Wort ... man tat einfach seine Arbeit. Eigentlich legen wir immer ein bis zwei EUR Trinkgeld auf den Tisch (da ja alle Getränke auf die Zimmerrechnung kommen). Dies haben wir drei Tage gemacht. Als wir jedoch bemerkten, dass der Service sich dadurch auch nicht bessert, haben wir dies sofort eingestellt. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist erstklassig. Man ist sehr zentral und doch ruhig. Der Zugang zum Strand über den langen Holzsteg vorbei am "Faro" (Leuchtturm) ist wirklich schön gemacht. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr reichlich vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Etwas Animation wird angeboten; haben wir nicht genutzt. Der Poolbereich ist ganz schön, auch die Liegen und Sonnenschirme. Wie oben schon erwähnt, könnten die Fliesen um den Pool eine Erneuerung vertragen. Der Strand ist ein Traum! Das Wasser kristallklar, km-lange Strände zum laufen, weißer sauberer Sand, sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maui
    Alter:41-45
    Bewertungen:3