Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Ruhiges Hotel mit angenehmer Lage
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Jeden Morgen waren Heerscharen von Putzkräften unterwegs um das Hotel zu reinigen. Es gibt ein Restaurant, einen Barbereich, die Showbühne, kostenlosen Spa und seit neustem ist WLAN im Hotel frei. Das Hotel ist sehr ruhig. Kein Straßenlärm, keine laute Animation, keine Musikbeschallung der Anlage. Dies hat uns sehr gut gefallen. Zum Zeitpunkt des Besuches Ende Mai war das Hotel max 50% belegt. Überwiegend deutsche Gäste zwischen 40 - 70 Jahren Essen und Trinken: Eisdealer: Kleine Eisdiele vor dem Hotel mit selbstgemachten Eis. El Pescador: Tapasbar mit 70 hausgemachten Tapas. Liegt unterhalb des Riu Hotel in einer Querstraße, dafür Windgeschützt. La Farola del Mar: Restaurant mit ausgezeichneter frischer internationaler Küche liegt versteckt am Ende der Promenade von Morro Jable. Nur am Abend geöffnet. Alle Tipps werden auch von mir separat und ausführlich bewertet) Ausflüge: Fuerteventura pur: Eine Inseltour im Kleinbus (max. 8 Personen) incl. Kanarischem Mittagessen. Hat sich sehr gelohnt. Durch die kleine Gruppe war der Ausflug sehr informativ und individuell.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig, sehr sauber und in sehr gutem Zustand. Die Balkone sind mit verstellbaren Balkonstühlen ausgestattet. Ansonsten mit Flachbildschirm, Mietsafe, Minibar, Schränken und Stauraum alles notwendige in den Zimmern vorhanden. Die Matratzen waren sauber, fast neu und mir Matratzenschonern versehen. Dies ist vorbildlich. Einzig die Bäder bedürfen einer Renovierung. Eine alte Badewanne mit Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß. Eine separate Dusche wäre besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden. Allerdings ist die Öffnungszeit ab 8:00 Uhr etwas spät, z.B. bei Ausflügen. Zum Frühstücken konnte man auch den Außenbereich nutzen. Die Auswahl an Speisen war okay. Alles frisch. Lediglich Schinken (z.B. Seranoschinken) gab es nur einmal. Mit dem Abendbuffet waren wir nicht so zufrieden. Die Auswahl war sehr eingeschränkt, Fischlastig und "Deutschlastig". Man konnte bei den Fleischgerichten meist nur zwischen 2 Fertiggerichten und 2 Gerichten an der Grillstation wählen. Wenn zwei davon Blutwurst und Innereien waren, blieb nicht mehr viel Auswahl übrig. Die Qualität der angebotenen Speisen war jedoch gut. Alles war frisch. Weiterhin störte uns die feste Essenszeit. Klar konnte man wechseln, aber spontan wählen ging nicht. Durch die feste Tischzuordnung konnte man auch nicht im Außenbereich essen. Daher sind wir in den 10 Tagen trotz Halbpension 4x auswärts essen gewesen. Das Abendbuffet war sehr eng aufgebaut. Durch die gleichzeitige Essenzeit der "Schicht" war es speziell am Salatbuffet ein ziemliches Gedränge. Bei Vollauslastung des Hotels wird es noch schlimmer.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir zufrieden. Wie überall gibt es freundliche und unfreundlichere Mitarbeiter. Allerdings hatte es der Direktor nicht nötig, seine Gäste zu grüßen. Er ging mehrfach einfach an uns vorbei, als wären wir Luft und keine zahlenden Gäste. Dies haben wir so noch nie erlebt. Die Zimmerreinigung war super. Sauberkeit ist in diesem Hotel wichtig. Probleme mit dem Safe wurden in 1h gelöst. Dies war vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 500 m vom Meer entfernt, am Leuchtturm von Jandia. Zwischen dem breiten Sandstrand und dem Hotel liegt noch ein kleines Naturschutzgebiet. Zu beiden Seiten des Hotels erstreckt sich eine Einkaufsstraße mit Geschäften, Cafes, Restaurants und Supermärkten. Zur Strandpromenade von Morro Jable, mit vielen Restaurants und Bars, sind es ca 2 km. Wir haben ca 30 - 40 min zu Fuß dorthin gebraucht


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Tischtennisplatte und gegen Gebühr: Billard und Tennis. Ansonsten wird dezente Sportanimation von Yoga bis Tennis angeboten. Für jeden etwas dabei, aber keine Poolspielchen oder ähnliches. Für Ruhesuchende genau das richtige. Die Poolanlage ist allerdings etwas klein. Es standen ca 150 Liegen zur Verfügung. Bei Vollauslastung mit mehr als 400 Gästen erscheint mir dies zu gering. Wir haben zwar immer ohne Reservierung eine Liege gefunden, aber das Hotel war ja auch nicht voll.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:13