Mittelgroße Hotelanlage in super Lage. In allen Bereichen WiFi zu empfangen. Zimmer, Hotelhalle und Speisesaal sehr sauber. Der Pool wurde nicht immer gepflegt. Überwiegend deutsches, älteres Publikum. Wir hatten mit D1 und D2 Netz keine Probleme, immer guter Empfang. Großartiges Nachtleben ist in Jandia nicht zu erwarten( zumindest nicht im Mai). Aber es gibt ein paar sehr nette Lokale, z.B. das Rico Rico (wenn man das Hotel verlässt, 200 Meter nach links), in dem auch der deutsche Sky Sender zu sehen ist. Dort ist auch der nächste Supermarkt, der täglich bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Wer es etwas uriger mag, sollte sich nach Morro Jable aufmachen und dort in einem der vielzähligen Restaurants verweilen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick in der vierten Etage. Ein Zimmer in der fünften oder sechsten Etage wäre vielleicht von der Aussicht noch etwas schöner gewesen. Die Größe des Zimmers war absolut in Ordnung. Es bot genug Stauraum und sogar ein kleines Sofa mit einem Tisch davor. Ein Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee oder Tee war vorhanden. Schwachpunkt war das Badezimmer. Diese sind dringend renovierungsbedürftig. Zum Duschen muss man in eine ziemlich enge und hohe Badewanne klettern, die auch nur mit einem klebrigen Duschvorhang ausgestattet ist. Man hat nur ein Waschbecken, dafür aber viel Ablagefläche. Kosmetikspiegel und Sanitärartikel waren vorhanden, was fehlte waren Kosmetiktücher. Der Fön war sehr schwach und alt. Die Badezimmer entsprechen keinem 4 1/2 Sterne-Standard.
Das Frühstück war sehr gut. Es gab jeden Tag Sekt, verschiedene Käse- und Wurstsorten. Mehrmals auch Lachs, Serranoschinken , die üblichen Eierspeisen auch mit frischen Garnelen. Frisch gepresster Fruchtsaft und frisch gebackenes Brot. Es gibt einen Kaffeevollautomat, wo man sämtliche Kaffeevariationen auswählen konnte oder man bestellte eine Kaffeekanne an den Tisch. Das Abendessen war für ein 41/2 Sterne Hotel etwas langweilig. Es wiederholte sich sehr schnell und die Beilagen waren immer dieselben. Auch das Nachtischbuffet bot wenig Abwechslung. Einen Schokobrunnen oder ähnliche Highlights sucht man in diesem Haus vergeblich. Getränkepreise im Speisesaal sind völlig im Rahmen (großes gezapftes Bier 3,50 Euro) Großer Speisesaal, welcher aber nie überfüllt wirkte, auch keine großen Schlangen am Buffet. Leider hatte man das Gefühl, dass durch das All-Inclusive das Niveau im Hotel etwas sinkt.
Das Personal an der Rezeption ist besonders freundlich und spricht einwandfrei deutsch. Beim Check-in bekommt man ein Glas Sekt, welches die Wartezeit etwas verkürzen soll. Diese war aber auch nicht sehr lang. Mängel, unser Kühlschrank war defekt und die Klimaanlage brummte fürchterlich, wurden umgehend behoben. Das Personal im Speisesaal war beim Frühstück nicht auf Zack. Es wurde teilweise das Geschirr nicht abgeräumt. Ansonsten aber auch freundlich.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ungefähr 1 Stunde 15 Minuten. Zum Strand geht man über die Hauptstraße und dann über einen Holzsteg (ca. 250 m), an dessen Ende direkt am Leuchtturm sich öffentliche Toiletten, Duschen und eine Umkleide befinden. Wenn man das Hotel verlässt, ist man sofort mitten im Geschehen. Links ist direkt eine Spielhalle und rechts reihen sich die Geschäfte an. Dies sollte man wissen, wenn man dieses Hotel bucht. Vor der Tür befindet sich direkt die Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren immer genügend Liegen am Pool vorhanden. Man erhält bei der Anreise ohne Kaution Kärtchen für ein Strandlaken, welches man jeden Tag auswechseln kann. Das Hotel bietet einen super Spa-Bereich mit Sauna, Whirlpool und Pool mit Massageliegen, Wasserfall und Massagedüsen. Dort findet man auch ein modernes Fitnesscenter. Das Hotel bietet zwei Tennisplätze, eine Tischtennisplatte, Billardtisch und leider eine nicht sehr gepflegte Minigolf-Anlage. Von Animation war im Mai noch nicht viel zu merken. Allerdings war die Aquagymnastik ohne Pep und Musik. Die Animateurin war um zwölf am Pool ohne ein Wort zu sagen und wenn sich keiner im Pool befand, war sie eine Minute nach zwölf wieder verschwunden. Das Abendprogramm hat uns nicht interessiert. Es fand ausschließlich im Inneren des Hotels statt, was viele Gäste störte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicola |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 21 |

