Wir waren zum 20. Mal im Faro und möchten vorab sagen, das Faro ist und bleibt ein sehr gutes Hotel. Leider ist seit der Monopolvermarktung von Alltours ( außer Direktbucher wie auch wir ) sowie insbesondere seit der Einführung von All Inclusive ein Trend zum Negativen bemerkbar. Die persönliche Note, die Individualität , das familiäre schätzen die Stammgäste, wie auch wir , sehr. Leider zum großen Teil verloren gegangen. Wir hatten einige Punkte zu bemerken, haben nach der . Woche ein Gespräch mit der neuen Subdirektorin gehabt und uns wurde ein Feedback bis Ende unseres Aufenthaltes zugesagt, leider wurde diese Zusage nicht eingehalten. Wir haben den Eindruck, dass mehr auf Massentourismus gesetzt wird, der oder die Einzelnen nicht mehr so viel zählen wie früher und das Niveau ( auch aufgrund geänderter Klientel ) doch spürbar sinkt. Ebenso werden seit längerer Zeit anstehende oder notwendige Reparaturen oder Schönheitsarbeiten nicht ( mehr ) durchgeführt. Sehr, sehr schade. Das Faro ist ( noch ) ein 4.,5 Sterne Hotel. Damit das so bleibt und die vielen , langjährigen Stammgäste auch wieder kommen können wir den Verantwortlichen des Faro nur empfehlen : 1. Weg vom All in und 2. Weg vom Massentourismus ( Alltours). Ansonsten sehen wir schwarz für unser Lieblingshotel Faro und wird werden uns überlegen ob es noch ein 21. Mal Faro gibt.
Die Zimmer sind geräumig. Die Einrichtung ( insbes. Bad ) sind in die Jahre gekommen und bedürfen hier und da dringend einer Erneuerung bez. Renovierung ( Bad.) Ebenso sind die Badewannen nicht mehr zeitgemäß und sollten gegen Duschen getauscht werden. Bei unsere vorherigen Besuchen waren zur Ankunft die Handtücher auf dem Bett schön drappiert sowie ein " Leckerchen " auf dem Kopfkissen. Leider Fehlanzeige ( siehe persönliche Note ! )
Frühstück wie immer spitze, Abendessen leider ( und wieder Massentourismus ) öfter nicht schnell genug nachgefüllt, es fehlten Bestecke an den Essensgondeln etc. Wir mussten bis über das Ende der Essenszeit auf die Kassiererin zur Erstellung unserer Getränkerechnung warten. Auf der Terasse und an der Bar wird die persönliche Note und die Individualität durch All in total kaputt gemacht. Leider erneut : Massentourismus.
Rezeption bis auf wenige Ausnahmen ( Aushilfe ohne Deutschkenntnisse, das gab es früher nicht , siehe persönliche Note ) perfekt, auf der Terasse fehlte öfter Personal bez. war für den nun eingetretenen " All Inn Massentourismus " nicht ausreichend vorhanden. Wir mussten immer wieder bis zu 20- 30 Minuten auf Bedienung bez. Getränke warten.
Die Lage des Faro ist optimal. Inmitten einer Einkaufszone, sobald jedoch die Tür des Faro zugeht ist Ruhe !!!! Der Weg zum schönsten Sandstrand der Kanaren ist nur wenige Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerd |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 60 |

