Klaus (41-45)
Alleinreisendim Oktober 2015für 1 Woche

Super, gerne wieder, wunderschöner Badeurlaub

Die Anlage ist riesig aber sehr schön angelegt und gepflegt, kein Wunder bei den Heerscharen an Gärtnern, und Personal das Becher aufräumt Liegen zurechtrückt und den Strand reinigt etc.
Das kostenlose Wifi welches nur in der Lobby zur Verfügung steht ist ziemlich holperig, reicht zumindest (wenn es funktioniert) zum Emails checken, Facebook oder anderes mit grösserem Datentraffic wird schon schwierig. Uploads unmöglich.
Durch das Grease Cafe wo es Fastfood wie Pizza und Burger gibt kann man in dieser Anlsge wirklich 24h am Tag futtern wenn man es möchte.
Bei meinem Aufenthalt (Anfang Oktober) war das Verhältniss an Nationalitäten grösstenteils Deutsch/Russisch in angenehmen Verhältnis.

Das Hotel ist geschätzte 20 min vom Flughafen entfernt.

Über die Umgebung kann ich nicht viel sagen da ich die Anlage nicht verlassen habe. Aber das was ich bei An-und Abreise gesehen habe war nicht viel.
Taxis und Busse werden vom Hotel organisiert und es gibt genügend Möglichkeiten Ausflüge zu buchen und Hurghada ist ca 15 min Autofahrt entfernt.
Ein kleiner Supermarkt und auch andere Shops sind im Hotel. Neben dem Hotel ist auch eine Apotheke.

Zimmergrösse ist in Ordnung, schönes modernes Bad mit Fön.
Telefon Flat-TV, Minibar und Klima. Leider kein Safe auf den Zimmern, kann man aber an der Rezeption mieten.

Das Personal ist durch die Bank freundlich und auch sehr fleissig. Stellenweise auch zu schnell....kann passieren wenn man sich was zu trinken holt dass der Teller abgeräumt ist.
Kann mich jetzt nicht erinnern das nicht einer Deutsch gesprochen hat....wirlich unglaublich. Ansonsten geht natürlich auch Englisch.
Mit der Reinigung war ich auch zufrieden. Handtücher hat er jedesmal, obwohl sie nicht am Boden lagen, gewechselt.
Arzt kommt täglich ins Haus laut Infoblatt.

Es gibt eine Vielzahl an Bars im Hotel an den Pools und eine Strandbar wo es Kaffee, Tee, Softdrinks und Alkoholika in Hülle und Fülle gibt. Bei den Cocktails darf man nicht allzuviel erwarten.
Nach 12 muss man sich sein Bier kaufen aber zu moderaten Preisen (ein Heineken in der Disco 25 Pfund)

Ebenso gibt es noch sechs weitere Restaurants (abgesehen von dem all-in Restaurant) wo man kostenpflichtig speisen kann (Italienisch, Orientalisch usw.)
Das Mittags und Abendbuffet ist üppig und jeder sollte etwas nach seinem Geschmack finden. Es gab den einen oder anderen Tag wo es mir nicht geschmeckt hat bzw nichts gefunden habe (aber man kann sich ja auch eine Pizza im Grease genehmigen und die ist sehr lecker)
Die Gebäcksachen und Naschereien am Buffet sind phänomenal.....

Es gibt viel Angebote. Beachvolleyballplatz, Boccia, eine Minigolfanlage (schon etwas in die Jahre gekommen) Tennis, Shuffleboard, Schach, Spielplatz.
Zum Kinderclub kann ich nicht viel sagen da ich alleine war.
Animateure sind auch ständig rumgehoppelt (hab ich nenn Bogen rum gemacht)
Ausserdem gibt es ein Amphitheater wo es täglich eine Show/Disco und Animation gab Abends und danach hat die Disco im Keller geöffnet.

Unbedingt die Dolphintour mitmachen und da kann ich die Jungs am Strand empfehlen.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Oktober 2015