Franz (56-60)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 1 Woche

Movie Gate - Das Meer ist nur Kulisse

4,0/6
Eine schöne, etwas n die Jahre gekommene Anlage etwas ausserhalb, aber mit guter Stadtverbindung. Schöne Gartenanlage mit diversen Pools. Geräumiger Strand, aber leider wegen der geringen Wassertiefe nichts zum schwimmen. Es gibt zwar einen 400 m langen Steg ins Meer, dort starten aber Ausflugsschiffe, daher ist das Wasser im Umkreis recht dreckig. Ich war in keinem Urlaub so selten im Meer!
Zimmer recht sauber, Essen ist auch geschmackvoll, aber nicht abwechslungsreich. Einige der fünf A la Carte Restaurants verdienen ihren Namen nicht.

Lage & Umgebung2,0
Die Anlage befindet sich ca 10 km nördlich von Hurghada auf halben Weg nach El Gouna. Rundherum nur Baustellen oder Brachland. Direkt hinter dem Hotel mehrere Windräder, die auf Verläßlichkeit von Wind schließen lassen.
Wir hatten tagsüber immer starken Wind (was Anfang Dezember nicht so angenehm ist).
Das größte Manko aus meiner Sicht ist der Meereszugang: das Wasser im Uferbereich ist so flach, daß es sich höchstens für Kitesurfer eignet. Vielleicht auch für kleine Kinder. Ich habe am Roten Meer noch vor jedem Hotel was zum schnorcheln gefunden, dort leider nicht der Fall.

Zimmer5,0
geräumiges Zimmer mit älteren Möbeln, Bad renoviert aber mit den typischen schlampigen Silikonfugen. Aber genau wie das Zimmer recht sauber.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zum Pool

Service5,0
Das Personal ist sehr freundlich, Zimmer immer sauber, viele sprechen (ein wenig) deutsch.

Gastronomie3,0
Wegen der wenigen Gäste war das Hauptrestaurant außer zum Frühstück geschlossen. Abendessen gab es nur in den fünf A la Carte Restaurants, wo man sich anmelden musste. Diese nahmen es sehr wörtlich, die Karte war ein foliertes Stück Papier mit 5 Gerichten zur Auswahl. Einige besser, einige schlechter (Don Vito), überzeugen konnte keines.

Eine individuelle Atmosphäre kam wegen der schlichten Ausstattung auch nicht auf.

Sport & Unterhaltung5,0
Pools schön und gepflegt, aber bis auf einen geheizten Anfang Dezember recht erfrischend. Teilweise noch alte Holzliegen. Handtücher sauber und nicht zu sehr verschlissen.

Hotel4,0

Tipps & Empfehlung
Das gratis WLAN war erstaunlich gut, vermutlich weil das Hotel praktisch leer war. Preis/Leistungsverhältnis war ok.
Wegen des vielen Windes im Winter vermutlich nicht die beste Wahl.
Für Taucher wegen der Basis in der Anlage ok, auch für Kitesurfer. Auch für Pool Urlauber, aber wenn man einen Strandurlaub mit Meer sucht, dann leider nicht.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Franz
Alter:56-60
Bewertungen:4
NaNHilfreich