Rüdiger (46-50)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Klasse Urlaub im Mittelklassehotel!

Schöner Urlaub in 4 - Sterne - Hotel mit Abstrichen!
Viele deutsche Gäste, aber auch sehr viele andere Nationen vertreten - keiner fiel unangenehm auf! All Inclusive, Wlan in der Lobby, tolle Gartenanlage, tolle Mitarbeiter, jedes Alter vertreten.
Leider auch Abstriche, wie die isolierte Lage und den weiten Meereseinstieg, aber das wussten wir halt vorher und somit kann und muss man damit leben.

Liegt im Niemandsland zwischen El Gouna und Dahar, das weiß man aber, wenn man es bucht! Also insofern kein Problem, da das Hotel einen Shuttle- und Limousinenservice anbietet. Wir haben uns vor dem Hotel ein Taxi genommen und sind damit gut gefahren. Ali war immer für uns da. :-) Also keine Angst vor den Taxifahrern vor dem Eingang, obwohl der kleine Mann vom Limousinenservice vor Ihnen warnt.

Unser Zimmer war im Haupthaus und war absolut in Ordnung. Klimaanlage war irgendwie nicht ganz in Ordnung, so dass es nachts sehr heiss wurde. Ging aber noch so gerade! Ansonsten waren wir sehr zufrieden!
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zur Landseite

Service ist absolut top! Alle Mitarbeiter sind freundlich und gehen auf die Gäste ein. Wirklich super!

Es gibt verschiedene A la Carte Restaurants und ein Hauptrestaurant für den Abend, mittags kann man am Strand und im Hauptrestaurant essen, Frühstück nur im Hauptrestaurant. Hygiene und Sauberkeit sind in Ordnung, jedoch sollte es auch schmecken und eine Auswahl geben. Das ist nicht gegeben! Es schmeckt alles eher fad und von der Auswahl kennen wir auch bessere Hotels. Mitarbeiter sind auch ohne TG nett und freundlich - der Service läuft gut.

War zu unserer Zeit leider gefühlt saukalt, so dass selten jemand im Wasser war. Am Strand ist auch noch ein Pool, den ich jedoch nicht beurteilen kann.
Das Meer ist schön, aber die Möglichkeit zu schwimmen weit, weit weg. Auch hier gibt es sicherlich bessere Hotels.

Höhepunkt unserer Aufenthalts war ein Schnorchelausflug mit Delfinschwimmen von Mogli. Petra und Ralf sind seid einigen Jahren in Ägypten und bieten diese tolle Tour an. Sicherlich ist sie etwas teurer als die Angebote am Strand und im Hotel, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Die beiden machen das richtig toll und im Prinzip braucht man ausser jeder Menge gute Laune und Badeklamotten nichts mitzubringen. Handtücher, Schnorchelausrüstung, Essen, Getränke - alles inklusive. Die Stars der Tour sind zwar die Delfine, aber Petra und Ralf können durchaus konkurrieren! Schaut einfach mal unter www.delfinschwimmen-mogli.de nach - es lohnt sich!

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Rüdiger