Günther (61-65)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Kernsaniertes Traditionshotel

Es handelt sich um das Traditionshotel "Bellevue", das völlig durchsaniert wurde auf Neuzustand, der Architekt war u.E. ein Könner, die Innenausstattung der Allgemeinbereiche (Lobby, Speisesaal, Flure) ist nostalgisch-geschmackvoll.
Sehr freundliches, stets hilfsbereites Personal.
Wir hatten glücklicherweise ein Studio zur Talseite; auf der Bergseite "grüßen" Straße und Eisenbahntrasse (Güterzüge) - für Ruhesuchende wohl weniger empfehlenswert, trotz ordentlichen Schallschutzes.
Das Frühstücksbuffet war eher mittelprächtig (aber mit 10 € immerhin preiswert), die übrige Gastronomie des Hotels haben wir nicht probiert.
Unser Studio im Dachgeschoß war eigentlich schön geräumig, gut und hochwertig eingerichtet und mit einer tadellosen Kitchenette ausgestattet.
Nur die Idee, das Raumangebot durch ein Ausklappbett zu optimieren, fanden wir dann doch "daneben", zumal eine (fehl-)konstruktionsbedingte Lücke im Lattenrost für eine unebene Liegefläche sorgt. Weiterer Kritikpunkt: die Abdunklungsmöglichkeit war ungenügend, echte Verdunkelungsvorhänge waren nicht vorhanden (wir haben uns mit der Rettungsdecke aus dem Auto-Verbandskasten plus Tesafilm beholfen).
Restaurant-Tipp: Villa Solitude neben dem alten Grandhotel/Casino. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertyp:Studio
Ausblick:zur Stadt

Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Günther
Lieber Günter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Bellevue wohlgefühlt haben.
Vielen Dank auch für die Anmerkungen zum Bett. Wir werden uns der Sache annehmen.
Auch die Zimmer zur Bergseite sind sehr ruhig. Die Strasse ist ganz wenig befahren. speziell am Abend gibt es kaum Verkehr. Die Bahntrasse liegt ja oberhalb des Hotels und die Geräuschkulisse der vielleicht zweimal pro Stunde vorbei fahrenden Züge ist leiser als der Gasteiner Wasserfall.
Also keine Sorge, falls Sie bei ihrem nächsten Besuch ein Zimmer zu den Bergen bekommen würden.
Auf den freuen wir uns schon jetzt und wünschen alles Liebe aus Bad Gastein
Ihr
Jens Thielmann und die gesamte Bellevuefamilie

P.S. Das Lob gebe ich gern an den Architekten weiter.