ChristineApril 2011

Erholung pur

Die Anlage ist groß, sie besteht aus bestimmt 6 großen Appartmenthäusern, einen Hallenbad mit neu renovierten Wellnessbereich und einem Tennisplatz, Squash und Trampolin.
Es besteht die Möglichkeit ein Appartement mit Frühstück oder mit Selbstverpflegung zu buchen. Die Appartements gibt es von 1 - 6 Personen.
In ca. 1 km erreicht man den Ort Oberstaufen, wo es sehr viele Restaurants und einige Geschäfte gibt.
Es gibt eine Kinderbetreuung ab 4 Jahre.
Im Hotel selbst gibt es eine Pizzaria, in der auch das gebuchte Frühstück serviert wird.

Die Lage ist sehr Zentral, ca. 1 km von Oberstaufen entfernt und gut zu Fuß erreichbar. Die Bergbahnen oder auch die Sommerrodelbahnen sind nicht weit entfernt. Das Erlebnissbad Aquaria ist auch in der Nähe.
Viele dieser Dinge sind mit der Oberstaufen Plus Karte kostenlos zu bekommen. Diese Karte gibt es gratis vom Hotel bei Check in.
Vom Hotel aus starten auch sehr viele Wanderwege.

Wir hatten eine Suite ca. 57 m² - 68 m² (bis 6 Personen), mit 2 Schlafzimmern, eine komplett eingerichtete Küche, ein Wohn-/Schlafzimmer mit TV und einen sehr großen möbilierten Balkon.
Die Suite war sehr sauber und super groß. Die Küche ist komplett ausgestattet. Von einer Mikrowelle über einen Kühlschrank mit Gefrierfach, Töpfe, Toaster, Eierkocher, Kaffeemaschine sogar eine Salatschleuder gabs.
Das einzigeste was, dass wir unterm Dach gewohnt haben und da hat sich die Suite ganz schön aufgeheizt. Wir hatten draußen ca. 22 Grad und in den Zimmern 27 Grad. Wir haben dann einfach als es draußen kühler wurde auf Durchzug gemacht und dann war es erträglicher. Vielleicht gibts im Sommer ja eine Klimaanlage, wir haben aber keine gesehen.
Zimmertyp:Suite
Ausblick:zur Landseite

Das Personal ist sehr freundlich und kinderlieb.

Das angrenzende Restaurant wurde vom Hotel verpachtet und es wird eine Pizzaria darin betrieben. Es gibt einen rustikaleren Teil des Restaurants und einen modern eingerichteten Teil. Sehr schöne Atmosphären in beiden bereichen.

Auch das gebuchte Frühstück wird dort serviert.

Frühstück: Reichhaltiges Frühstücksbuffet u. a. mit Gebäck, Obstsalat, frischen Eiern, richtiger Saft, etc.

Pizzaria: überteller große Pizzen, Nudel-, Fischgerichte, Salate, etc...
Preis für die Menge in Ordnung.

Das Freizeitangebot ist sehr groß, es gibt einen Tennisplatz, Trampolin, mehrere Spielplätze, Hallenbad mit neu renoviertem Wellnessbereich. Es gibt ein kaltes Schwimmbecken und einen warmen Wirlpool. Desweiteren im Wellnessbereich eine Biosauna, Finnische Sauna, Infrarot Kabine, Dampfbad. Die Saunen sind mit vielen wechselnden Farblichtern versehen.

Dauer:1-3 Tage im April
Reisegrund:Wandern und Wellness