Antonius (51-55)
Verreist als Paarim September 2019für 1 Woche

Tolles Hotel mit internationalen Gästen.

Tolles und sehr hilfsbereites Personal. Sehr guter Service. Es wird stets geholfen. Internationales Publikum. Jeder Gast, egal welcher Nationalität ist hier herzlich willkommen. Eine andere Bewertung eines deutschen Gastes aus diesem Sommer, die der Meinung war, dass deutsche Gäste hier nicht den gleich guten Service erhalten als französische Gäste, kann ich absolut nicht feststellen. Das Gegenteil ist der Fall. Sehr großes Angebot an Bars und Restaurants vorhanden. Das Hotel liegt direkt am Strand und etwas außerhalb von Kos Stadt. Gute Busverbindung ist vorhanden. Zimmer sehr sauber. Wer es mag kann mehrmals täglich die Handtücher wechseln. Das halte ich persönlich jedoch für unnötig und im Hinblick auf Umweltschutz für nicht gut. Am Strand und an den Pools gibt es ausreichend Liegen. Trotzdem werden täglich von vielen Gästen die Liegen reserviert und mit ihren Handtüchern belegt. Das ärgert mich, zumal ich auch gerne mal etwas später zum Strand gehe. Dann kann es schon mal vorkommen, dass der Platz trotz großem Angebot an Liegen knapp wird. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ich komme gerne wieder.

Das Hotel liegt ca 3-4 Km von Kos Stadt entfernt. Außerhalb des Hotels gibt es wenig Angebote. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Busse fahren regelmäßig nach Kos Stadt. Schöne Stadt mit einem tollen Flair und gemütlichen Cafés. Ich kann eine Besichtigung der Stadt nur empfehlen.

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Der Blick vom Balkon auf die untergehende Abendsonne war jeden Abend ein Traum. Ich kann jedoch leider nur 4 Sterne geben, da es keine richtige Dusche gab. Lediglich eine Badewanne mit einer sehr kleinen und engen Duschmöglichkeit. Das Dusch Wasser soll durch eine bewegliche Glaswand abgehalten werden ins Badezimmer zu spritzen. Dies gelang jedoch nur sehr eingeschränkt. Stets war der Boden im Bad nach dem Duschen überschwemmt. Der Platz in der Badewanne zum Duschen war sehr klein. Für einen älteren Menschen mit Bewegungseinschränkungen ist die Badewanne nach meiner Einschätzung völlig ungeeignet. Ich weiß allerdings nicht ob es im Hotel auch Zimmer mit einer „richtigen“ Dusche gibt.

Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und Service orientiert. Mit allen, einschließlich Reinigungspersonal, könnte man sich sehr gut auf englisch unterhalten. Ob einige Mitarbeiter auch deutsch sprechen, weiß ich nicht. Dies halte ich persönlich auch für absolut nicht erforderlich.

Essen im Hauptrestaurant war gut und abwechslungsreich. Das Personal trotz stets großem Gästeaufkommen und deshalb hohem Stressfaktor stets bemüht und hilfsbereit. Von den beiden a la carte Restaurants war ich allerdings etwas enttäuscht. Ich hatte mich auf ein exklusives Essen eingestellt. Die Qualität war jedoch unterdurchschnittlich gut. Vielleicht lag es auch an der Auswahl meiner Menüs. Deshalb gebe ich hier nicht die vollen 6 Sterne. Service in diesen beiden Restaurants war jedoch absolut gut.
Die Café Bar im Garten war topp. Es gab jeden Tag frisch und exklusiv angerichtete Waffeln und Crêpes. Das Personal hier war sehr serviceorientiert und aufmerksam. Sehr empfehlenswert.
Der Service am Strand und der Strandbar war absolut topp. Regelmäßig wurden besondere Sachen angeboten, mal gab es Eis oder Melonen oder frische Cocktails. Wir haben Mittags sehr gerne die Snacks an der Beach Bar genossen.
Am besten hat mir die Bar am kleinen Pool gefallen. Ein ganz besonderes Lob möchte ich dem Bar Keeper Giannis ausrichten. Er war stets gut gelaunt, hat uns bestens bedient. Und wenn die Zeit es ihm erlaubte haben wir nette Gespräche führen können. Lieber Giannis, danke für die schöne Zeit, die du uns bereitet hast. Am kleinen Pool gab es 2 mal wöchentlich life Musik und Giannis hat die Musiker mit seiner Gitarre begleitet. Toller Abend mit viel Spaß und gut gelaunten Gästen. Leider wurden diese Abende im Hotel nicht beworben, ich habe nur zufällig davon erfahren.
Die Cocktails wurden an allen Bars sehr gut angerichtet.
Der Service an allen Bars war stets super.

Es gab im Hotel täglich regelmäßiges Animation Programm für die französisch sprechenden Gäste. Neben dem Hauptpool befindet sich ein kleines Amphie Theater, hier fanden jeden Abend Vorführungen statt. Das Programm wurde von den Gästen sehr gut angenommen. Wer Animation mag, ist im Hotel sehr gut aufgehoben.

Dauer:1 Woche im September 2019
Vorname:Antonius
Sehr geehrter Gast,

Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im The Mitsis Ramira Beach Hotel genossen haben.

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Dienstleistungen und die Schönheit unseres Landes.

Wir freuen uns über alle Ihre Kommentare und werden sie mit dem Team zur internen Überprüfung teilen.

Wir freuen uns schon auf Ihre Rückkehr.
Bis bald!

Meine freundlichsten Grüße,