arrowRight
Ralf (66-70)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Gutes Hotel mit wenig "Herzlichkeit"

Das Hotel "Domicil" in Hodenhagen gibt es nicht mehr. Seit dem 1. August 2015 gehört es zu "Michel Hotels" und heisst "Michel& Friends".
Ansonsten die Ausstattung wie vorher, alles entsprechend der 4-Sterne-Erwartung.
Hotel ist sauber und in relativ gutem Zustand. Einige Bereich sind renovierungsbedürftig. Frühstück war auch ausreichend. Es waren sehr viel ältere Gäste anwesend.
Schade war nur, dass die Hotelbar nur geöffnet wurde, wenn man darauf bestand.

Hotel befindet sich am Ortsrand von Hodenhagen. Zur Ortsmitte mit Cafè und Restaurant sind es maximal 1 - 1,5 km. Gut essen kann man im Caf`und Restaurant "Am Deich" das Sauerfleisch ist dort absolute Spitze.
Ruhige Lage.

Das Zimmer war gut ausgestattet, mit Sitzecke (kleine Couch und Stuhlsessel). TV und Minibar vorhanden und funktionsstüchtig. Bediensungsanleitung für TV wäre wünschenswert.
Toilett und Bad waren stets sauber. Auch wenn das Bad nicht gefliest, sondern eine Naßzelle aus Plastik war, hat uns nicht gestört.
Ausblick:zum Innenhof

Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Personal seinen Job macht, also "abarbeitet", willkommen fühlten wir uns nicht.
Informationen gab es nur auf Anfrage. Z.B. hatten wir ein Komfortzimmer gebucht und ohne Kommentar ein Standardzimmer bekommen. Sicher war der Grund gut gemeint, weil zur Straßenseite (für Komfortzimmer) Bauarbeiten waren. Bei Einchecken hätte ein Hinweis genügt.
Zimmerreinigung täglich, als toll.

Es gab das Parkrestaurant und die Bar im Hause. Speisen und Getränke waren in Ordnung, preislich ziemlich weit oben angesiedelt.
Das Servicepersonal war unverbindlich freundlich.

Positiv: WLAN-Anschluß mit Zugangscode auf dem Zimmer.
Die Nähe zum Serengeti-Park macht die Lage des Hotels interessant.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Ralf