Fam_wiso (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Top Urlaub auf dem Bauernhof...

Mit unseren beiden Töchtern (4 u. 7 Jahre) haben wir eine viel zu kurze Urlaubswoche auf dem Mesenerhof verbracht. Auf dem Bauernhof sollten unsere Kinder die Natur und die Tiere aus nächster Nähe erfahren und in den Arbeitsalltag eines Bauernhofs hineinschnuppern. Die große Tochter war morgens um halb sieben beim Melken der Kühe dabei, und zum Füttern der Hühner und Einsammeln der Eier um zehn Uhr war auch die kleine auf den Beinen.

Absolutes Highlight war die Heuernte der wir beiwohnen konnten und welche wir mit einer gnadenlosen Heuschlacht mit dem Nachwuchs der Familie Mair beendet haben. Gerne hätten wir unser Nachlager in der Scheue auf dem frischen Heu aufgeschlagen, aber wir mussten am Folgetag die Heimreise antreten.

Unsere Ferienwohnung St. Konstantin war sauber und sehr großzügig. Helgas Bauernfrühstück hatten wir mitgebucht und wir haben die zahlreichen Speisen aus eigener Herstellung genossen. An einem Abend hat Familie Mair zum Grillen eingeladen - Fleisch, Gemüse, Pommes, Bier und Wein… alles war sehr lecker und reichlich :-)

Bei der Planung von Ausflügen steht Helga mit Rat und Tat zur Seite. Besonders toll waren der Badeausflug zum Völser Weiher und die Wanderung von Seis zurück zum Mesnerhof mit Vesper in der Malenger Mühle (Route 7 und 12). Die 7 km hat sogar unsere kleine Tochter gut bewältigt. Bis zur Bushaltestelle sind es ca. 600m und dank der kostenlosen MobiCard können die Busse beliebig genutzt werden; für einen Stadtbesuch in Bozen ebenso wie für einen Wanderausflug von oder nach Kastelruth, Seis, Völz….
Die meisten Busse fahren im 30 min. Takt.

Fazit: Einen besseren Urlaub auf dem Bauernhof kann man nicht machen!!!

Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zur Landseite