NicoleApril 2011

Toller Badeurlaub mit 2 Kleinkindern

Das Hotel ist eines der drei RIU Hotels, es ist überschaubar groß.
Hat den schönsten Strandabschnitt
Es ist in die Jahre gekommen, was nicht stört und ist sehr sehr sauber.
Viele Familien, viele viele Engländer. Es ist aber niemand unangenehm ausgefallen

Das Mambo liegt direkt am Strand - und außer den beiden anderen RIU Hotels ist nichts mehr vorhanden.
Die vorhandenen Palmen spenden ausreichend Schatten.
Den nächsten Fischerort Maimon ( ca. 20 Min Fußweg ) haben wir nicht besucht.
Puerto Plata ist ca. 25 Autominuten entfernt, der Flughafen etwa 35 Min.

Wir hatten als Familie drei große Betten, das war völlig ausreichend.
Allerdings hätten wir uns im Kleiuderschrank mehr Ablageflächen gewünscht
Ausblick:zur Landseite

Wir sind schon viel gereist, aber solch freundliche und zuvorkommende Menschen habe ich selten erlebt. Auch ohne Trinkgelder.
Die Dominikaner sind alle sehr kinderfreundlich.
Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt und für unsere Kinder waren die Handtuchtiere jeden Tag ein Highlight.
Auch haben wir während des Urlaubes Geburtstag gefeiert und wurden toll überrascht - danke dafür !

Es gibt ein Hauptrestaurant mit abwechselnden Themenabenden ( Mexikanisch, Chinesisch...) so daß eigentlich jeder was findet.
Des weitern gibt es ein Italienisches und ein Steak House welches man gegen Vorreservierung buchen kann. Wir haben das Steak House besucht und fanden es dort sehr lecker - es gibt unter anderem halbes Hähnchen.
Kinderstühle sind in ausreichender Zahl vorhanden und wurden auch gründlich gereinigt.
Die Cocktails waren sehr lecker; vorallem der Mojito.
Einaml die Woche was Coco Loco Party am Strand, auch ein Erlebnis

Animation war vielfältig. Uns hat das Streching am Strand am besten gefallen.
Die KInderanimation könnte etwas ausgebaut werden und auch etwas engagierter sein - wir haben diese aber auch nicht zwindend benötigt.
Am Pool haben wir wegen des tollen und sauberen Strandes wenig Zeit verbracht, hatten Grund zur beanstandung.
Sogar der Strand wird ständig gereinigt; Liegen waren genügend vorhanden

Unbedingt Ausflüge vorher bei Extratours anfragen. Wir waren mit Andreas auf der Tropical River Tour - zu empfehlen.

Dauer:2 Wochen im April
Vorname:Nicole