UweApril 2011

Gutes empfehlenswertes Stadthotel

Das Hotel war trotz gut ausgebuchter Situation über die Osterfeiertage ruhig und sauber. Wir hatten eine Mercure Roulette-Reise incl. Frühstück über Hotel.de gebucht und waren in diesem Hotel gelandet, was einen recht positiven Eindruck hinterließ.
Die Gäste kommen aus allen Nationalitäten und das Hotel ist in einem guten Zustand.

Die U-Bahn ist in 2 Minuten zu erreichen. Der Bus in 1 Minute. Von dort gelangt man schnell in alle Richtungen zu den vielen Sehenswürdigkeiten in Berlin.
Die unmittelbare Umgebung ist sehr gewöhnungsbedürftig, da das Hotel in einer rein türkischen Gegend liegt. Es ist aber zu keiner Zeit unangenehm.

Die Zimmer sind groß, geräumig, sauber, ruhig (nicht hellhörig), mit Klimaanlage und gut eingerichtet. Leider ist aber nicht in allen Zimmern W-Lan verfügbar.
Ausblick:zum Innenhof

Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind sauber. Auch wenn an einem Tag nicht gereinigt wurde, was an der Rezeption unbürokratisch mit freien Parken, während des gesamten Aufenthaltes für 2 Auto, wieder gut gemacht wurde.

Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut. Leider war das Personal während der Feiertage, bei gut ausgebuchtem Hotel, etwas überlastet.
An der Bar sitzt man zum Tagesabschluss gut und wird dort freundlich bedient.

Preis/Leitung in unserem Fall .... Roulette-Buchung über Hotel.de für 49,50 € pro Nacht/DZ incl. Frühstück .... nicht zu übertreffen. Würden immer wieder Roulette buchen, da wir auch schon in Tegel untergebracht waren und es dort ebenfalls sehr gut ist. Mercure-Hotels in und um Berlin sind alle zu empfehlen.

Dauer:3-5 Tage im April
Reisegrund:Stadt