RolfMärz 2012

4 Sterne Touristenhotel - ruhige, recht zentrale Lage

Das Hotel hat ca. 50 Zimmer auf 6 Etagen

Das Hotel soll W-Lan kostenlos anbieten, habe ich nicht genutzt, da ich meinen UMTS-Stick dabei hatte.

Das Publikum waren überwiegend deutsche Touristen.

In der Regel wird Übernachtung/Frühstück angeboten

Das Hotel Castor the Vine liegt im Viertel hinter dem Kurfürstendamm in einem Wohngebiet.

Bis zum Kurfürstendamm sind es ca. 5-10 Laufminuten, zur nächsten U-Bahn ähnlich - für Touristen recht zentral gelegen.

Ich bin abends angekommen, habe mich in der Gegend nicht ganz so wohl gefühlt. Tagsüber hat das Viertel allerdings einen tollen Charme.

Ich hatte das Zimmer 612, Einrichtung s. Bilder, ausreichende Größe, Staufläche für wenige Tage ausreichend, sonst relativ überschaubar

Etwas störend fand ich, dass man beim Duschen quasi auf dem Abfluss steht.

Das Zimmer hatte KEINE Klimaanlage - die Superior-Zimmer haben aber eine. Eine Klimaanlage war aber nicht nötig im März.
Ausblick:zur Stadt

Die Freundlichkeit an der Rezeption ist wirklich gut, man fühlt sich ernst genommen.

Auch beim Frühstück waren alle Angestellten freundlich.

Das Frühstück ist reichhaltig und vollkommen ausreichend.

Die Qualität der Speisen war gut.

Das Hotel bietet kein großes Restaurant, sondern nur kleine Speisen an. Direkt in der Nähe gibt es aber einige vom Preis-/Leistung her gute Restaurants verschiedener Nationalität.

Bitte darauf achten, nicht die Zimmer mit den Endnummern 01 und 02 in den Etagen zu bekommen. Diese liegen direkt neben/gegenüber des Fahrstuhls, der schon deutlich zu hören ist.

Verreist als:Allein
Dauer:1-3 Tage im März
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Rolf
Sehr geehrter Rolf,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben.

Bis hoffentlich bald

Ihr Hotel Castor the Vine