Michaela (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Melas - wir kommen gerne wieder

Das Melas Holiday Village besteht aus vielen kleinen Häusern mit mehreren Wohnungen bzw. Zimmern. Es ist sowohl in den Zimmern, als auch in der Anlage überall sauber und ordentlich. Beim Essen gab es eine große Auswahl und es war für jeden was dabei. Die Gästestruktur lag bei unserem Aufenthalt bei ca. 90% Deutschen und Österreichern. Der Altersdurchschnitt war gemischt.

Das Hotel liegt direkt am Strand, der Transfer zum Flughafen war leider mit 2 Stunden sehr lange. Die nächsten Orte (Kumköy und Side) kann man in kürzester Zeit mit dem Dolmus oder auch zu Fuß über die Strandpromende in ca. 20 Minuten erreichen.

Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Das Zimmer war sehr klein und die Couch als Zustellbett nicht gerade bequem. Für unseren 10jährigen war es gerade noch akzeptabel, für ältere oder größere Kinder ist es sicherlich nicht der beste Schlafplatz.
Die Klimaanlage funktionierte auch ohne Zimmerkarte, die Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt.
Ausblick:zum Garten

Das Personal ist überwiegend freundlich und sehr bemüht. Besonders das Team beim Frühstück und Mittagessen war sehr nett und hat uns immer gut bedient. Unser Kellner beim Abendessen war leider genau das Gegenteil, schade. Doch dafür kann der Rest vom Personal ja nichts. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen. Auch die Putzdame hatte immer ein Lächeln und ein freundliches Wort für uns über.
Die Kinderbetreuung wurde nur wenig genutzt, da der Maxiclub ab Anfang September leider nicht mehr angeboten wurde.
Wir hatten gleich am Ankuftstag eine kaputte Duschtüre, diese wurde noch am gleichen Tag repariert.

Es gibt ein Hauptrestaurant, drei Pool- und Strandbars und verschiedene Themenrestaurants. Wir waren nur im Hauptrestaurant. Die Speisen und Getränke waren für uns immer ok.

Der Strand und die Pools waren immer sauber. Liegestühle und Sonnenschirme immer ausreichend vorhanden. Wir haben auch ohne Bestechnungsgeld an den Poolboy immer eine Liege gefunden, wenn auch nicht in der ersten Reihe.
Die Toilettenanlage am Strand ist sehr versteckt und sollte vielleicht besser ausgeschildert werden.

Bei der Abreise wollten wir durch das Hotel geweckt werden, da wir bereits um 5.00 Uhr abgeholt wurden. Leider hat dieser Weckservice nicht funktioniert, da der Rezeptionist zu dieser Uhrzeit leider selbst noch nicht richtig wach war. Hätten wir keinen Wecker dabei gehabt, wäre das nicht so gut gewesen. Wenn man so einen Service anbietet, sollte man auch sicherstellen, dass das dann auch klappt.
Auch die Liegenreservierung durch das Pool- und Strandpersonal gegen Bezahlung sollte überdacht werden. Wir wurden selbst vom Poolboy darauf angesprochen, haben dies aber nicht genutzt und Trinkgeld erst am Abreisetag gegeben.
Ansonsten waren wir aber sehr zufrieden. Wir waren schon in vielen 4 und 5 Sterne Hotels. Das Melas war bisher für uns das beste. Wir kommen gerne wieder.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Michaela
Liebe Michaela,
wir, das Melas Holiday Village, legen großen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben. Auch für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. In diesem Sinne möchten wir uns bei Ihnen für den nicht erfolgten Weckruf entschuldigen. Dieser wird automatisch von einem System durchgeführt. Wir haben es bereits an den Technikservice weitergegeben um eventuelle Mängel zu beheben.
Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit sonnigen Grüssen aus Side,
Ihr Melas-Team