Christian (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2019für 2 Wochen

Top Hotel wir waren begeistert.

Ein super Hotel was ich gerne weiter empfehlen möchte und es von unserer Seite keinerlei Beanstandungen gegeben hat. Rundum super.

Das Hotel liegt am Ende einer Bucht in Agios Gordios mit sehr schöner Aussicht auf das Meer die man vom Zimmer, wie auch aus dem Speisesaal und den Bars genießen kann. Die Transferzeit vom Flughafen hat bei uns bei der Anreise 60 Minuten und bei der Abreise 35 Minuten betragen. Durch die Lage des Hotels hat man die Möglichkeit für einen Strandspaziergang der bis zum Ende ca. 20 Minunten dauert. Auch hat man am Abend die Möglichkeit eine der Zahlreichen Tavernen am Strand zu besuchen, die nicht All in sind, aber
trotzdem sehr empfehlenswert sind und man hier auch nur einen Drink zu sich nehmen kann.

Wir haben uns Aufgrund der Hotelbeschreibung für ein Doppelzimmer DELUXE mit Meerblick
entschieden, da diese neu renoviert sind. Das Zimmer war dann wie beschrieben super ausgestattet und wir konnten entgegen anderer Bewertungen auch keine Verschmutzungen
fest stellen. Auch die Tägliche Reinigung war stets zu unserer Zufriedenheit. Ich denke die
Kosten für ein DELUXE Zimmer rentieren sich auf jeden Fall. Für Urlauber die sich für ein
Zimmer mit eigenem Pool interessieren sollte hier erwähnt sein, dass dieser Pool nur eine
größere Badewanne ist man von diesem aber auch super auf das Meer schauen kann.

Für das gesamte Personal kann ich nur mein größtes Lob aus geben, da hier jeder immer
sein bestes gegeben hat und sehr freundlich war. Man fühlt sich als Gast sehr gut auf gehoben
und es gibt sogar eine eigene Angestellte die sich bei uns mehrmals erkundigt hat, ob es
irgend welche Probleme gibt die beseitigt werden müssen. Somit hat jeder Gast die Möglichkeit bei Problemen einen Ansprechpartner auch in Deutscher Sprache zu haben.

Für ein Hotel mit 700 Gästen war die Verpflegung sehr gut organisiert, in dem man vor
dem Speisesaal wählen konnte, ob man innen oder außen sitzen wollte und dann durch
einen Kellner einen stets gereinigten Tisch zugewiesen bekam. Sowohl Frühstück, Mittag
und Abendessen waren abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Getränke werden nach
Bestellung vom Kellner an den Tisch gebracht. Wir haben noch die Themenrestaurants Griechisch und Italienisch besucht und waren auch hier total begeistert.
Verwirrend hier, dass hinter den Gerichten Preise stehen, man aber nichts bezahlen muss,
so man keinen Wein von der Weinkarte bestellt. Was ebenfalls ein kleiner Tipp ist, dass man
das Italienische Restaurant auch für Frühstück buchen kann und es hier ein bissen ruhiger
als im Hauptrestaurant ist.

Wir haben uns ein Mietwagen genommen, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden, was
auch super funktioniert hat und man hier sein Programm und Interessen selber zusammen stellen kann. Die Mietwagenpreise über den Reiseveranstalter liegen inkl. VK Versicherung
ohne Selbstbeteiligung bei 80 – 100 € je nach Fahrzeug. Spritt ist auf der Insel mit 1,69 €
nicht gerade billig, aber selbst wenn man viel fährt sind die Tageskilometer meist nicht über
150 KM. Über unseren Reiseveranstalter haben wir noch eine Schiffstour nach Paxos und
Andipaxos gebucht, bei der man die Grotten auf Paxos sieht und hier dann noch 3 Stunden
Aufenthalt hat. Diese Reise würde ich keinen Familien mit kleinen Kindern empfehlen, da
diese sehr lange dauert und man auf dem Schiff nur bedingt in Klimatisierte Bereiche hat.
Die Abholung erfolgte um 7.20 Uhr und wir waren um 21.00 Uhr wieder am Hotel. Für Korfu
Stadt haben wir uns für den organisierten Bus vom Hotel entschieden, der einen um 10 Uhr
ab holt und um 15.00 Uhr wieder zurück fährt. Diesen kann man an der Rezeption für 9 € pro
Person buchen und ist gegenüber dem Linienbus denke ich etwas angenehmer, da er nicht
an jedem Kuhstall an hält.

Dauer:2 Wochen im Juli 2019
Vorname:Christian
Sehr geehrte gäst,

Guten Tag von Korfu & von Mayor La Grotta Verde Grand Resort.

Vielen Dank für die positive Bewertung hier bei holidaycheck.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Mayor La Grotta Verde Grand Resort Hotel Management.