Carolin (31-35)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 1 Woche

Sehr schöner, ruhiger Erholungsurlaub am Strand

Das Hotel ist am Hang eines Berges gelegen und hat einen sehr schönen Sandstrand mit bequemen Sonnenliegen und einer gemütlichen Strandbar. Es handelt sich um ein Hotel nur für Erwachsene. Da wir im Urlaub hauptsächlich am Strand entspannen und im Meer schwimmen/schnorcheln wollten, war das Hotel für uns sehr gut geeignet.

Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 25 Minuten (wenn das Hotel direkt angefahren wird). De Lage des Hotels ist gut, es liegt am Hang eines Berges und ist daher ruhig gelegen. Der Sandstrand ist super! Aufgrund der Felsen konnte man beim Schnorcheln ganz viele Fische und andere Meeresbewohner sehen. Man ist zu Fuß in wenigen Minuten im kleinen Ort Agios Gordios, in dem es Restautants, Bars und Geschäfte gibt. Man kann, um in den Ort zu gelangen, an der Strandpromenade entlang laufen. In Agios Gordios ist eine Bushaltestelle für eine Buslinie in die Hauptstadt Kerkyra. Von dort kann man verschiedene Busse zu anderen Orten der Insel nehmen.

Wir haben aufgrund der Bewertungen, die ich hier gelesen habe, ein Deluxe-Doppelzimmer gebucht. Das war eine sehr gute Entscheidung. Unser Zimmer lag in einem Nebengebäude unweit der Rezeption. Im Zimmer war alles vorhanden, was man benötigt. Das Zimmer war schön eingerichtet und hatte einen sehr großen Balkon. Wir hatten eine atemberaubende Aussicht auf das Meer.

Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und hat uns bei allen Fragen weitergeholfen. Die Mitarbeiter des Hotels, insbesondere beim Service an den Bars und im Restaurant, waren immer freundlich und aufmerksam. Getränke wurden immer zügig serviert und benutzes Geschirr wurde sofort abgeräumt.

Die Essensauswahl ist gut und recht abwechslungsreich. Uns hat es in den Speisen manchmal etwas an Gewürzen gemangelt, allerdings stehen sehr viele Gewürze zum Nachwürzen nach eigenem Geschmack zur Verfügung. Begeistert hat uns inbesondere die Auswahl an Vorspeisen und die Desserts. Ein mal pro Aufenthalt ist ein Abendessen in einem der à-la-carte-Restaurants inklusive. Wir haben ein Abendessen im griechischen Restaurant Areti gewählt und waren begeistert. Das Essen und die Atmosphäre dort war wunderbar!
Bei den Getränken fiel auf - wie ich es schon öfter bei all inklusive erlebt habe - dass keine puren Säfte ausgeschenkt wurden bzw. man frisch gepressten Orangensaft gegen Aufpreis erhielt (da er wirklich frisch aus Orangen gepresst wurde, ist der Aufpreis auch ok). Die verwendeten Säfte sind häufig sehr süß und enthalten irgendwelche Zusätze, weshalb sie uns nicht so gut schmecken. Diese Säfte wurden natürlich auch für die Cocktails verwendet, was ein kleiner Nachteil war. Wir können Cocktails mit Ananassaft empfehlen. :-)

Es gibt ein paar Animationsangebote, die wir jedoch nicht genutzt haben. Neben den beiden Pools gibt es ein gut ausgestattetes Fintnesscenter und einen Spa-Bereich. Wir haben zum Kennenlernen eine 15-minütige Massage kostenfrei angeboten bekommen, die sehr angenehm gewesen ist. Weitere Angebite des Spa-Bereichs haben wir nicht genutzt. Abends gibt es öfter Live-Musik in einer der Bars.

Dauer:1 Woche im Oktober 2019
Vorname:Carolin
Sehr geehrte gäst,

Guten Tag von Korfu & von Mayor La Grotta Verde Grand Resort.

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken.

Mit Freude durften wir lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben.

Mayor La Grotta Verde Grand Resort Hotel Management.