Maike & Stephan (36-40)
Verreist als Paarim September 2019für 2 Wochen

Schönes, nicht ganz perfektes Hotel in Traumlage

Durch die Hanglage hat man von überall eine traumhafte Aussicht auf das Ionische Meer. Trotz einiger weniger Makel würden wir das Hotel weiterempfehlen. Allerdings entspricht das Mayor La Grotta Verde eher der Kategorie 4 Sterne als 5.

Das Hotel liegt an einem Hang direkt über dem Strand, wodurch man von überall eine tolle Aussicht auf das Ionische Meer hat. Das heißt allerdings auch, dass man je nach Lage des Zimmers auch einige Höhenmeter zum Pool, Restaurant oder Meer zurückzulegen hat. Wer also nicht so gut zu Fuß ist, sollte es sich überlegen, hier seinen Urlaub zu verbringen.
Direkt am Strand entlang führt ein Holzsteg in den Ort, wo es einige Shops, Bars und Restaurants gibt.
Der Ort ist wie die gesamte Insel sehr grün und bewaldet.

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, welches einen sehr schönen Meerblick, eine schöne Größe und eine angemessene Ausstattung hatte. Die Deluxe-Zimmer befinden sich in einem renovierten Trakt des Hotels.
Insgesamt entsprach das Zimmer eher einem normalen Doppelzimmer. Guter Standard, aber kein Deluxe.
Die Zimmerreinigung könnte besser sein.

Der Service war im ganzen Hotel, von der Rezeption bis zum Kellner, sehr gut. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Es gibt ein Haupt-Buffet-Restaurant, 3 A-la-Carte-Restaurants, die man jeweils einmal buchen konnte, sowie mehrere Bars.
Die Qualität der Speisen im Buffet-Restaurant war gut, allerdings hätten wir uns hier mehr Abwechslung gewünscht, gerade im Bereich Live-Cooking ist man in 5-Sterne-Hotels mehr gewohnt. Hier war es ein bisschen nervig, dass man oft in einer langen Schlange vor dem Restaurant anstehen musste, bis man seinen Platz zugewiesen bekam.
Die Qualität und Auswahl der 3 A-la-Carte-Restaurants war sehr empfehlenswert, diese Möglichkeit sollte man auf jeden Fall nutzen. Außerdem war es möglich, in einem der 3 Restaurants gegen vorherige Anmeldung zu frühstücken - das hat uns auch sehr gut gefallen, gerade weil es hier etwas ruhiger als im Hauptrestaurant war.
Man hat von jedem Restaurant einen tollen Blick auf das Meer.

Hier gibt es eine gute Auswahl an Möglichkeiten, wie z. B. Tischtennis und Dart am Pool, sowie Billard und einen Fitness-Raum. Die Animation hat auch einige Aktivitäten angeboten, war aber angenehm unaufdringlich.
Der Wellness-Bereich war auch sehr schön. Wie im gesamten Hotel war das Personal hier sehr gut und auch sehr freundlich. Jeder Gast bekommt an den ersten 2 Tagen eine 15-Minuten-Massage geschenkt. Was man hier aber bemängeln muss, ist die Tatsache, dass es keine feste Preisliste gibt und man den Preis quasi bei jeder Anwendung verhandeln muss.

Dauer:2 Wochen im September 2019
Vorname:Maike & Stephan
Sehr geehrte gäst,

Guten Tag von Korfu & von Mayor La Grotta Verde Grand Resort.

Ersteinmal herzlichen dank für Ihren tollen Beitrag.

Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüseen,

Mayor La Grotta Verde Grand Resort Hotel Management.