Alle Bewertungen anzeigen
SFH (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel in toller Lage für Ausflüge
6,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieser Urlaub war rundum gelungen. Gutes Hotel, tolle Lage, leckeres Essen und nette Miturlauber. Wir haben die Woche überwiegend genutzt, um die Insel kennenzulernen. Zwei Tage mit einem Leihwagen, einen gebuchten Ausflug auf die Vulkaninsel (sehr zu empfehlen) und einen Tag auf die Schwammtaucherinsel Kalymnos auf eigene Faust. Dort sind wir mit dem Rolle über die Insel. Sehr sehr schön. Leider war das Schwammtauchermuseum entgegen anderer Infos nicht geöffnet. Aber wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag. Die restlichen Tage waren wir am öffentlichen Stand im Ort neben der Surfschule. Sehr ruhig und erholsam, windgeschützt und wenn man möchte auch schattig. Das war im Oktober aber nicht so wichtig. Das Wetter war ideal. Um die 25 Grad, so dass wir sowohl Ausflüge als auch Strand genießen konnten. Sollten wir nochmal Urlaub auf Kos machen, wurden wir wieder dieses Hotel und diesen Ort wählen! Unseren Ausflug haben wir im Ort bei Katryn gebucht. Bedeutend günstiger als über die Reiseleitung. Und den Mietwagen im Geschäft nebenan. Dort wird auch sehr gut Deutsch gesprochen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Das Zimmer war ein gutes Standardzimmer und sehr ruhig gelegen. Wir haben sehr gut geschlafen. Der Balkon ging zum Garten, dazwischen konnte man sogar das Meer sehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Das Frühstücks- und Abendbuffete war reichhaltig und lecker. Leider war es im Restaurant besonders zum Abendessen sehr voll und dadurch auch laut. Wir sind ab dem dritten Abend erst um acht zum Essen gegangen und bekamen dann immer einen der beliebteren Plätze in einem ruhigen Nebenraum. Somit könnten wir das Problem gut umgehen.


    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Sehr freundliches Personal überall im Hotel


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Das Hotel liegt direkt am Strand mit zwei Badestegen und neben dem Ort Mastichari mit eigenem kleinen Hafen und guten Einkaufsmöglichkeiten. Der öffentliche Sandstrand des Ortes ist sehr schön, man kann dort Liegen mieten oder ein paar Schritte weiter die Einsamkeit genießen. Zwischen den Dünen entlang verläuft ein schöner Spazierweg bis zum Euro Village am Ende der Bucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als wir in dem Hotel waren, haben wir kaum Animation mitbekommen, was uns sehr recht war. Da wir die Insel kennenlernen wollten, waren wir tagsüber kaum im Hotel. Abend spielten an der Poolbar immer wieder Bands, aber wir waren im Dorf oder auf der Terrasse an der Rezeption und ließen dort mit netten Gesprächen den Abend ausklingen. Da uns der Hotelstrand nicht so gut gefiel, sind wir die paar Schritte zum öffentlichen gegangen und haben uns dort vor die Dünen gelegt und den Surfern zugeschaut.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SFH
    Alter:41-45
    Bewertungen:1