Uwe (56-60)
Verreist als Paarim September 2019für 1 Woche

Urlaub Korcula

Ein gutes Hotel, wo man eine Woche mal ausspannen kann. Da es nicht so groß ist, ist es auch ruhig. Der Ausblick auf Korcula ist hervorragend.

Die Lage ist sehr gut, mit einem herrlichen Blick auf den Hafen und die Stadt. En kurzer Spaziergang und man ist in der Altstadt von Korcula.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Betten sehr gut und alles wird täglich gereinigt. Die Dusche ist modernisierungswürdig (aber sauber), sie ist sehr klein.

Alle Mitarbeiter/innen im Hotel sind sehr freundlich. Am Service im Restaurant muss hier noch gearbeitet werden. Bei den Mahlzeiten (wir hatten HP), kommen die Mitarbeiter nicht hinterher, die Tische abzuräumen, obwohl genügend Personal da ist. Auch mit den Getränkebestellungen hat es oft gedauert.

Das Essen war gut, man darf keine kulinarischen Überraschungen erwarten. Am Salatbuffet immer das gleiche. Aber es hat alles geschmeckt. Die Preise für die Getränke sind m.E. total überzogen. Und ich kann es auch nicht verstehen, warum abends auf der Terasse so gut wie keine Bedienung erfolgt, man muss sich die Getränke an einer Bar in der Lobby selbst holen. Bei diesem schönen Ausblick auf das nächtliche Korcula hätten wir gern noch mal ein Glas Wein getrunken, aber um 23Uhr wird dort das Licht ausgemacht.

Für einen erholsamen Urlaub hat Korcula viel zu bieten, Bootstouren, Rad fahren, Baden und auch ein Tagestrip nach Dubrovnik - der ist sehr zu empfehlen. Wir haben auch einen kleinen Strandabschnitt (Kieselstrand), nur 2 min. zu Fuß vom Hotel entfernt, entdeckt und konnten dort im glasklaren Wasser baden.
Die Poolanlage im Hotel ist sauber, ein schöner großer Whirlpool ist auch vorhanden.

Dauer:1 Woche im September 2019
Vorname:Uwe