phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Roland (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2019für 1 Woche

Insgesamt Empfehlenswert, bis auf den Ärger/Zimmer

5,0/6
Insgesamt schönes Hotel in zentraler Lage. Bar nicht empfehlenwert, lieber Gastronomie im Ort aufsuchen. Restaurant ausreichend Platz vorhanden. Zu Fuß ca. 10 Minuten zur Altstadt.

Lage & Umgebung6,0
Zentrale Lage. Transfer zum Hotel lang ca. 2,30 Stunden muß man halt als Ausflugsfahrt mit Besichtigung der Landschaft sehen. Altstadt von Korcula sehenswert. Inselhüpfen sehr zu empfehlen mit Taxiboot für 120 Kuna. In Lombarda kann man am Sandstrand baden. Sehr klares Wasser. In der Nähe der Anlegestelle sehr nette Strandbar und daneben gute Eisdiele.
Mit dem Bus kann man für etwa 70 Kuna über die Insel nach Vela Luka fahren, man sieht die gesamte Insel allerdings ist in dem Ort nicht vile los.
Ein Ausflug nach Dubrovnik ist lohneswert, die dazugehörige Weinprobe eher nicht. Man kann alternativ auch selber mit dem Katamaran nach Dubrovnik fahren, ca. 4 Stunden Aufenthalt.

Zimmer
Das Zimmer war geräumig und mit allem Ausgestattet. Einziges Manko, das Bad wurde nicht ordentlich gereinigt (Spuren vom Vorgänger).

Service5,0
Der Service im Restaurant war sehr gut, sehr freundliche Mitarbeiter. An der Info wurden wir nach dem wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hatten von der Stellverteterin mit Namen Marija abgewiesen, sie hätte keines und wir hätten Pech. Die Reiseleitung wäre informiert. Eine Rücksprache mit der Reiseleitung ergab, dass dem nicht so ist. Es wurden GEspräche von der Reiseleitung mit der Verantwortlichen geführt, wobei diese meinte man könne es ja mal probieren, nicht alle beschweren sich. Es wurde dann eine Entschädigung auf Aufforderung angeboten..

Gastronomie6,0
Das Frühstück und das Abendesen (Halbpension) waren in Buffetform und hervorragend. Es war für jeden etwas dabei. Sehr gute Qualität, Es wurde immer wieder nachgelegt bis zum Schluss. Es gab auch frisches Obst und viele verschiedene Kuchen.
Einziges Manko Getränkepreise im Restaurant in der Bar zu hoch.Wein 0,18 l Glas für 50 Kuna. Prosek (Likörwein) an der Bar für 95 Kuna, Kostet am Strand 15 Kuna in der Stadt zw. 20 und 55 Kuna.

Sport & Unterhaltung6,0
Wellness wurde genutzt und war preislich in Ordnung.

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Juni 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Roland
Alter:56-60
Bewertungen:1
NaNHilfreich