arrowRight
Wolfgang (61-65)
Verreist als Freundeim September 2015für 1-3 Tage

Sehr gutes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten

Hotel in sehr guter Lage. Super Bar. Frühstück mit kleinen Schwächen. Größe des Zimmers i.O. Bad renovierungsbedürftig. Sauberkeit ohne Fehl und Tadel. Gäste überwiegend deutschsprachig. Altersstruktur: Gehobenes Mittelalter.

Entfernung zur Stadt: Katzensprung. Tiefgarage im Haus, allerdings zu teuer.

Größe eher Mittelmaß. Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Fernseher mit alter Röhrentechnik und mäßigem Bild. Kein Pay-TV. Bad im Stil der 70iger. Im Bad Duschvorhang. Sauberkeit in Ordnung. Minibar i.O. Es sollte jedoch ein kleines Fläschchen Wasser (kostenneutral) zur Begrüßung im Zimmer stehen. Da wir ein Zimmer zur Garten-Terrasse hatten, konnte das Fenster offen bleiben und die Klimaanlage musste nicht benutzt werden.
Ausblick:zum Garten

Nichts gegen einzuwenden. Nachfrage nach Internetbandbreite wurde durch den Techniker gut beantwortet.

Leider gab es beim angebotenen Abend-Buffet keinerlei regionale Gerichte. Die Frage nach Nürnberger Würstchen wurde mit einem Verweis auf das Frühstücksbuffet beantwortet. Es gab Lederer Bräu Bier, allerdings mit zuviel Kohlensäure. Bier nur am Tresen sehr gut gezapft. Großes Mako: Kaum frisches Brot zum Frühstück. Auf Nachfrage kam die Antwort: Das Brot wird aufgebacken und anschl. im Kühlhaus aufbewahrt. Es kam kalt ans Buffet. So etwas geht gar nicht!

WiFi wird zwar kostenneutral angeboten, jedoch ist die Geschwindigkeit mehr als mäßig. Da kein Pay-TV angeboten wird und auch ansonsten das Hotel keine Sky-Anbindung hat, ist man auf ein leistungsstarkes WiFi angewiesen. Das wird aber nicht geboten. Hier muss nachgebessert werden.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Wolfgang
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel in Nürnberg und vor allem vielen Dank für die sehr konstruktive Auseinandersetzung mit unserem Hotel und unserer Dienstleistung. Gestatten Sie einige kleine Anmerkungen von unserer Seite. Es stimmt, dass bei unseren Themenbuffets am Freitag und Samstag Abend keine fränkischen Spezialitäten angeboten werden. Allerdings haben unsere Gäste jederzeit die Möglichkeit, à-la-carte zu bestellen. Bitte verzeihen Sie, falls wir Sie in dieser Hinsicht schlecht beraten haben. Unser Brot wird in der Tat jeden Morgen frisch aufgebacken. Eigentlich soll es dann quasi direkt aus dem Ofen auf dem Frühstückbuffet landen. Ihre sicherlich berechtigte Kritik gibt Gelegenheit, hier einmal die Routinen zu überprüfen und zu optimieren. Von daher vielen Dank dafür.
Dass das gratis-WIFI nicht zum TV streamen ausreicht ist auch richtig. Allerdings verfügen wir schon über Pay-TV mit einem Filmangebot mit weit über 200 aktuellen Filmen (Video on Demand) und weit über 200 zusätzlichen TV-Kanälen aus aller Welt; allerdings ist Sky nicht darunter. Das ist richtig. Auf der anderen Seite ist es jederzeit möglich, für nur € 4,95 für 24 Stunden Highspeed-Internet hinzuzubuchen, mit dem man problemlos auch TV streamen kann. Für Internet-Kunden der Telekom ist dieser Zusatzservice sogar kostenfrei.

Nochmals vielen Dank für Ihre durchaus hilfreichen und vor allem konstruktiven Anmerkungen. Wir hoffen sehr, Sie recht bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Ralf Adamczyk