Türkay (36-40)
Verreist als Paarim April 2018für 2 Wochen

Ein toller Urlaub, auch für Rollifahrer

Ein schönes Hotel mit großartigen Mitarbeitern. Urlaub zum wohlfühlen, erholen und schnorcheln. Wir hatten wirklich einen tollen Urlaub!

Sicher um das Hotel rum kann kann nicht wahnsinnig viel erleben. Es gibt Jeep- und Quadtouren in die Wüste, Tauch- und Schnorchelausflüge, Bootstouren, etc. so kann man sich auch außerhalb des Hotels beschäftigen. ABER das muss man eigentlich gar nicht. Es gibt direkt am Hotel ein wunderschönes Hausriff, erreichbar über den Steg, in dem man ganz toll schnorcheln oder tauchen kann. Auch die Wüstentouren sind sehr interessant.

Die Zimmer sind recht einfach gestaltet und hier und da gibt es Renovierungsbedarf. Für mich als Rollstuhlfahrer gab es leider kein spezielles Zimmer. So konnte ich zwar via Rampe in mein Zimmer und mich dort auch gut bewegen, leider sind die Badezimmer aber nicht barrierefrei. So konnte ich, ich kann wenige Schritte mit Hilfe gehen, nur unter Anstrengung auf die Toilette und Duschen war noch schwieriger. Das hat unsere Freude leider ein wenig getrübt. Ein rollstuhlgerechtes und barrierefreies Zimmer hätte den Urlaub perfekt gemacht. Sobald es das gibt kommen wir auch gerne mal wieder.

Sehr engagiertes Personal, egal ob am Empfang, im Restaurant, am Pool bis hin zur Managementebene. Jeder Mitarbeiter war bemüht die Gäste gut zu ver- und umsorgen. Jeder Wunsch wurde schnellstmöglich erfüllt.
Bei den Kellnern merkte man aber leider doch sehr wie scharf sie auf Trinkgeld waren und das sie sich entsprechend mehr oder weniger Mühe gegeben haben. Wir geben grundsätzlich erst am Ende des Urlaubs Trinkgeld, dass wussten sie auch, und so mussten wir wegen dieser EInstellung das Trinkgeld am Ende reduzieren.
Mir als Rollifahrer wurde ganz toll geholfen egal wobei, wenn meine Frau oder ich irgendwas gebraucht haben waren sofort genügend Leute an unserer Seite und haben geholfen. Auch wenn nicht alles barrierefrei ist, die Ägypter machen alles für einen möglich!

Gutes Essen, viel Auswahl und dennoch haben wir manchmal unter den täglich wechselnden Gerichten nichts gefunden worauf wir Lust hatten. Was aber super ist: Mittags und Abends gibt es Pizza und Pasta die man sich selbst zusammenstellen lassen kann. Beides war super lecker und ging immer wenn einen das andere nicht angesprochen hat.

Bemühtes Animationsteam welches viele Angebote macht. Direkt im Resort eine Tauchschule, Anbieter für Wüstensafaris, Shisha-Zelt, Fish Doctor, Spa, etc. man konnte sich die Zeit gut füllen. Der Pool und auch der Steg ins Meer verfügen über Treppen mit Geländern links und rechts. So konnte ich als Rollifahrer auch mit Hilfe ins Wasser.
Wir haben neben dem Schnorcheln (Danke an Ahmed Ali für die Betreuung) auch eine Jeeptour und einen Ausflug mit einem Glasbodenboot gemacht. Auch hier galt: Was nicht passt wird passend gemacht! Egal wie, es wird mir als Rollifahrer alles ermöglicht und ich kann bei allem dabei sein.

Dauer:2 Wochen im April 2018
Vorname:Türkay
Liebe-r Türkay,

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie uns als sehr gutes Hotel bewerten.
Das hier einfach alles stimmt, lässt keine Worte offen.

Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüsse