Nils (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Schade, was Tunesianer so anrichten können

Kurz und knapp: Wir waren nun zum 6. Mal in Tunesien im Urlaub, aber diesmal ist unser Resultat sehr ernüchternd. Es ist absolut bedauerlich, wie ein Volk im eigenen Land es schaffen kann, eine so doch sehr ansprechende Hotel-Anlage in "Schutt und Asche" zu legen. Selbst unsere Reiseleitung Iris (verheiratet mit einem Tunesianer), entschuldigte sich für das Benehmen der tunesianischen Gäste und empfahl uns, nur zu bestimmten Zeiten Essen zu gehen, um das Chaos und Schlachtfeld im Speisesaal zu umgehen. Leider war aber mit diesem Tip das Problem des verdreckten Pools (Klamotten/Speisen/Getränke) bis tief in die Nacht nicht behoben.
Irgendwie schüttelten nur alle Angestellten mit den Köpfen über das Benehmen ihrer eigenen Mitbürgern, aber Abhilfe gab es keine.
Schade, denn es gab in Mahdia auch Hotels, die auf eine Invasion ihrer eigenen Landsleute verzichteten, daher aber nur zu 20% ausgebucht waren. Welche Hotels hier gestärkt aus diese Krise gehen werden, wird die Zukunft zeigen. LTI mahdia beach hat jedenfalls einen handfesten Imageschaden.
Und wer hier behauptet, es wären im August nur 10% Tunesianer in dieser Anlage gewesen, kann nur blind und taub sein. Oder es liegen Andere Interessen vor, solchen Unsinn zu verbreiten.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Nils