arrowRight
Norman (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

LTI Asterias Beach Resort August 2015

Das Hotel ist etwas außerhalb von Kolymbia gelegen. Kolymbia als nächster Tourismus-Ort mit Geschäften, Restaurants, Autovermietungen etc. kann man jedoch gut zu Fuß oder mit dem Bus erreichen. Das Hotel liegt direkt an einem Strand zwischen zwei anderen Hotelanlagen.

Die Anlage des Hotels war sehr sauber, alles war in einem baulich sehr guten Zustand. Die Grünanlagen waren gepflegt, die Poolanlage mit kleiner Wasserlandschaft für Kinder waren auch in einem sehr guten Zustand und die Toiletten und Duschen wurden regelmäßig gereinigt. Einzig die Tische zwischen den Poolliegen könnten regelmäßiger abgewischt werden, weil hier durch den Wind der eine oder andere Getränkebecher umfällt und daher die Tischplatte klebt, wenn die Flüssigkeit trocknet.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick beim Ruhepool und am a la Carte-Restaurant in der oberen Etage. Auch hier keine Mängel. Es war von Safe über einen modernen Flachbild-TV mit USB-Anschluss und einigen deutschen TV-Sender bis hin zur leisen Klimaanlage alles vorhanden. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt. Auch hier gab es nichts zu bemängeln.

Das Personal - vom Empfang bis zu den Haustechnikern - war sehr hilfsbereit. Von der Rezeption erhielten wir viele Ausflugstipps. Die Damen konnten uns bei allen Fragen wesentlich mehr weiterhelfen als unsere Reiseleitung vor Ort. Hier hatten wir den Eindruck, dass das Verkaufen von Ausflügen und die Vermietung von Autos im Fokus standen. Wir bekamen von der Reiseleitung Infos, die sich im Nachhinein als nicht richtig herausstellten.

Das Essen war sehr reichhaltig und auch nach 14 Tagen noch abwechslungsreich. Es sehr ansehnlich angerichtet und wurde auch ständig nachgefüllt. Einzig der "Toaster" beim Frühstück sollte eine Bedienungsanleitung bekommen, da hier vielfach sehr dunkle Toast rauskamen. Wir hatten den "Dreh" relativ schnell raus, aber für zukünftige Gäste ist es sicherlich eine Hilfe. Man konnte auf der Terrasse speisen auf der man einen sehr schönen Blick über die Anlage bis zum Meer hatte.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Hotel, von dem man mit dem Auto alles Sehenswürdigkeiten in relativ kurzer Zeit erreichen kann.

Behindertenfreundlichkeit6,0

Dauer:2 Wochen im August 2015