Rainer (66-70)
Verreist als Freundeim Oktober 2014für 3 Wochen

Ferien in Grand-Hotel-Atmosphäre

Das Hotel hat eine hohe Weiterempfehlung und dies zu recht. Der subtropische Garten und der riesige Infinity pool sind beeindruckend. Das Hotel ist wirklich groß, doch Enge kommt nicht auf. Die Zimmer sind gepflegt, das Bad von herausragender Sauberkeit. Allerdings gab es in der letzten Jahre amenities täglich, nun nur nach am ersten Tag. Die Lage des Hotels ist wohl die beste in ganz Meloneras. Die Dünen, erstklassige Geschäfte und Gastronomie, sowie die herrlich Uferpromenade direkt vor der Tür. Das Publikum ist mitteleuropäisch/skandinavisch, auch Spanier vom Festland lieben diese "edle Herberge" . Die Atmosphäre ist gehoben, die Abendbekleidung schon elegant. Das Frühstück ist sehr gut. Hier lohnt sich der frühe Besuch im Gartenareal, wenn es noch recht ruhig ist. Ich brauchte immer eine Stunde und es mit einem Glas wohlschmeckenden Sekts zu beenden. So beginnt der Tag ganz wunderbar. Bitte abends ins Foyer setzen, um den Pianomann/Frau zu lauschen und um dem Treiben der Gäste zuzusehen. Mir schien auch, dass es viele Gäste gibt, die wie ich, jedes Jahr wiederkommen. Halbpension ist nicht besonders teuer, aber viele Restaurants in der Nähe wollen auch besucht sein. Frühbuchern räumen einige Reiseveranstalter auf den Hotelpreis ansehnliche Rabatte ein (bis 25%). Wer im Winter reist, kann aber mit einem kleinen beheizten Pool rechnen und der Eintritt ins Spa erschien mir 2013 unverhältnismäßig hoch. Aber es gibt geschützte Areale in denen man sich auch im Januar/Februar über die Mittagszeit sonnen kann. Ich bin inzwischen schon Wiederholungstäter und werde von meinem diesjährigen Besuch wieder berichten. Noch eins: das Personal ist fachlich sehr gut und von einer unaufdringlichen Höflichkeit. Hut ab!

Entfernung zum Strand6,0

Zimmerkategorie:Economy