Dirk (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Urlaub mit sehr viel Licht und minimalen Schatten

Hallo zusammen :)

Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und mehr als erfreut überrascht.
ALLE Leute waren mehr als freundlich und das Hotalpersonal hatte immer ein Lächeln im Gesicht.
Die Anlage ist, wie so viele in Ägypten, nicht mehr die neueste - aber es werden nach und nach die Zimmer renoviert und modernisiert.
Das Essen war vollkommen ok und es gab noch 3 Themenrestaurants zur Auswahl - wobei wir den Chinesen nicht getestet haben.
Unseren nächsten Ägyptenurlaub werden wir zu 100% wieder in dieser Anlage verbringen - an dieser Stelle ein sehr großes Lob an Hassan der sich vorzüglich um die deutschen Touristen kümmert und immer ein offenes Ohr für positives und negatives hat.
Pesonders POSITIV ist der Aquapark mit den zahlreichen Wasserrutschen und Spielmöglichkeiten für kleine und große Kinder.
Das "Problem" das es in der Anlages ehr viele Russen gibt ist in ganz Ägypten vorhaden.

Wir haben die Anlage nur für Tagesausflüge verlassen und für 2 kleine Abstecher in nahe gelegene Läden.
Shoppingmöglichkeiten gibt es satt und genug und Taxis für weitere Fahrten sind im Hotel sehr schnell bestellt (Immer die Taxinummer merken für evtl Reklamationen)

Die Zimmer waren zweckmässig und geräumig genug für uns 3 Personen.

Wir hatten eines der älteren Zimmer weswegen die Dusche sich so langsam in renovierungsbedürftigen Zustand befand. Sonst gab es über den Zustand und die Einrichtung nichts auszusetzen.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zum Garten

Der Zimmerservice war sehr freundlich, die Animateure immer gut gelaunt und das Personal an der Rezeption hatte auch immer ein Lächeln im Gesicht.

Einzig das Personal im Speiseraum wirkte oft überfordert.

Das Essen war immer sehr ansehnlich angerichtet und man gab sich sehr viel Mühe mit wechselnden Themenabenden.

Besonders lecker waren die Speisen frisch vom Grill oder "Mamas" Brot frisch aus dem Backofen :)

Einziger Mangel waren die zu kleinen Getränkebecher und leider die nicht allzu kühlen Getränke.

8 große und noch einige kleine Rutschen bieten Abwechslung für jedes Kind und auch für die Erwachsenen.

Das Animationsteam hat sich sehr viel einfallen lassen und sie haben sich sehr um das Wohl der Gäste gekümmert.

Liegen, Sonnenschirme und die Duschen an Pools und am Strand waren im tadellosen Zustand.

Wer wirklich SOMMERURLAUB pur möchte und Temperaturen um die 40° (eher drüber) nicht scheut, der ist in Ägypten sehr gut aufgehoben. Auf Regen wartet man vergebens und einen Kälteschock bekommt man im Meer oder Pool mit Sicherheit auch nicht.
Die Handykosten betragen 2015 2,99/Minute nach Deutschland. Zu empfehlen ist eine ägyptische Telefonkarte fürs Handy - unser Reiseleiter war uns dabei gerne behilflich.Preis- /Leistungsverhältnis ist Super - Nirgendwo bekommt man einen günstigeren ALL IN Urlaub in den Schulferien im Sommer :)

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Dirk