Wir wollten eine Woche Strandurlaub in ruhiger Umgebung genießen. Die Erwartungen waren eher niedrig aufgrund des Preises. Aber die Reise hat sich gelohnt.
Das Zimmer im Nebenhaus 2 war sehr klein und dunkel, altes Mobiliar,hatte einen Stehbalkon. Zu sehen war außer hohen Bäumen nichts. Wenn man hier einmal richtig die Motorsäge ansetzen würde, hätte man sogar Meerblick. Zimmer war jedoch sehr sauber, der Kühlschrank wurde regelmäßig aufgefüllt, ein Tresor war vorhanden, die Klimaanlage funktionierte gut. Deshalb waren wir für 1 Woche zufrieden.Katastrophe war jedoch der Aufzug. Blieb nie auf Geschosshöhe stehen, sondern entweder ein paar cm höher oder tiefer. Da hieß es schon aufpassen beim Ein- und Aussteigen, oder gleich die Treppe nehmen. Gestört hat uns der Muezzin mit seinem Gebet morgens um 4 Uhr, aber dafür kann ja das Hotel nichts.
Ich war sehr überrascht über die Vielfalt der angebotenen Speisen. Alles war auch sehr schön angerichtet und es gab Themenbüffets. Im Außenbereich gab es frisch Gegrilltes, war sehr schmackhaft. Die Vielzahl der angebotenen Salate und Gemüse war beeindruckend, ebenso die vielen verschiedenen Backwaren. Eine so große Auswahl habe ich selbst in 5 Sterne Restaurants nicht erlebt.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut, sei es an der Lobby, die Gästebetreuerin, die Kellner im Restaurant oder an der Strandbar, immer freundlich und hilfsbereit.
Abseits gelegenes kleines Hotel mit Kieselstrand, bis Bodrum etwa 20 km. Aber gute Dolmuschverbindung mit Haltestelle neben dem Hotel. Der Transfer hat etwa 40 Minuten gedauert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es außer einem kleinen Supermarkt und einer Apotheke leider keine. Man kann verschiedene Ausflüge buchen, haben wir nicht genutzt. Waren einmal mit dem Taxi in Bodrum (15 Euro, einfache Fahrt), schöner Hafen, die Burg war nicht zu besichtigen, wurde renoviert, Einkaufsmöglichkeiten gab es genug, auch der Gemüsemarkt am Freitag war sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Meer war sehr sauber, leider ist der Zugang sehr steinig und gleich stark abfallend, für Nichtschwimmer und kleine Kinder ungeeignet. Es besteht die Möglichkeit über einen Steg ins Meer zu kommen, aber von dort muss man auch gleich schwimmen. Der Pool ist recht groß und auch sehr sauber, es gibt für kleine Kinder auch einen Pool mit Rutschen. Für die Liegen am Pool und am Strand besteht dringender Erneuerungsbedarf. Die Sonnenschirme am Strand sind viel zu klein und alt. Für Schatten ist nur für eine Person unter dem Schirm Platz. Schön sind die Gabanas am Strand. Bei Sonnenklar gibt es einen Tag umsonst. Einen weitere für etwa 10 Euro noch einmal zu mieten, war wegen starker Nachfrage nicht möglich. Während unseres Aufenthaltes gab es zweimal Tanzabende mit Livebands, waren gut. Außerdem gab es Abende von der Animation und Bingo, haben wir nicht teilgenommen.. Habe Hammam und Massagen besucht, hat mir gut gefallen, vor allen Dingen auch wesentlich günstiger als in Deutschland.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rosemarie |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Besonders bedanken. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Das Problem mit dem Aufzug in Ihrem Block haben wir an unser Technik team weitergeleitet. Es tut uns Leid das dies waehrend Ihrem Aufenthalt nicht korregiert wurde. Seid dem 16.05.2018 hat der Ramazan also die Fastenzeit in den İslamischen Laendern begonnen. Obwohl wird entfernt von dem naechsten Dorf sind wohnen in unserer Umgebung auch Einwohner. Um die zu dieser Fastenzeit zu wecken wurde von der Gemeinde in der Naehe unseres Hotels ein Lautsprecher instaliert der bis zum 16.06.2018 aktiv sein wird. Danach wird es bs naechsten Jahr zu der Fastenzeit nicht mehr aktiviert werden. es tut uns Leid das Sie so früh geweckt wurden können aber wie auch Sie sagten nichts dafür. Ihre Bemerkungen über den Zustand der Sonnenliegen und Schirme haben wir an unser Managment weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen,


