Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine Enttäuschung für die ganze Familie
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde uns mit 4 Sternen angepriesen und wir waren enttäuscht hoch 10! Zimnerausstattung entspricht nicht mal 3 Sternen...Stilmix,alte und übermalte Möbel wo man sich nicht mal die Mühe gegeben hat dieses zu vertuschen. Matratzen mit Federn teilweise durchgelegen,Bettwäsche abgenutzt (mit Löchern). Bad schaut aus wie aus den 80ern...Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (lange Haare am Boden,Überlauf am Waschbecken verschmutzt,Stock-und Kalkflecken überall),Spinnweben in den Ecken,abgeplatzte Farbe am Bettrahmen. Freundlichkeit des Personals lässt auch zu wünschen übrig!Service wird pampig wenn man Rechnung auf's Zimmer schreiben lässt,Bestellung wird auf 5 Meter Entfernung vom Gast aufgenommen,lange Wartezeit bis überhaupt mal jemand zur Bestellung kommt. Frühstück mit Aufbacksemmeln,abgepackter Marmelade,nicht gekühlten Molkereiprodukten,fehlendem Spuckschutz,teilweise fehlendem Geschirr und schmutzigen Porzellan (von 8 Tassen gab es nur 1 halbwegs saubere!) Das Frühstückspersonal ist genervt wenn man an einem Tisch sitzen möchte der nicht eingedeckt ist...Als Rollstuhlfahrer soll man ins hinterste Eck weil da noch eingedeckt war...man sitzt teilweise an verschmutzten Tischdecken. Das Hotel wurde uns als barrierefrei empfohlen...einzig die Rampe zur Rezeption und der Aufzug sind Rollstuhlgerecht. In die Tiefgarage kommt man als Rollstuhlfahrer nur über die Ein-/Ausfahrt...Weg vom Aufzug aus ist zu verwinkelt und mit schweren Türen versehen. Wellnessbereich ist NICHT NUTZBAR für Rollstuhlfahrer,auch das Schwimmbad ist nicht geeignet! Die angrenzende (in einem Extrahaus) Bar ist auch nur über Treppen erreichbar. Insgesamt eine Enttäuschung für meine gesamte Familie. Das Hotel ist ganz anders als in Prospekten,Reisekatalogen,Reisebüros,Webseiten usw angepriesen! Wir haben Häuser mit anderen Klassifizierungen kennengelernt die sauberer,organisierter und komfortabler waren. Eine Sonne gibt es je für die Wasserqualität im Schwimmbad und die 3 freundlichen Mitarbeiter die uns dort begegneten (Rezeption,Aushilfskraft im Service und Azubi) Am letzten Tag wurden WLAN-ROUTER installiert, davor keine Handy-oder Datennutzung möglich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmergröße ist gut,Ausstattung alt,gemischt (Stilmix),teilweise unprofessionell überpinselt,Matratzen durchgelegen. Minibar gut sortiert. Bad nicht barrierefrei...Alte Ausstattung und nicht hygienisch. PLUS:Bademantel im Zimmer...Daher eine Sonne! Angepriesener Zimmersafe und Radio nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie war ein Fall für sich! Bei schönem Wetter sitzt man lange im angepriesenen Biergarten bis jemand kommt um die Bestellung aufzunehmen! Da im Restaurant keine Hunde erlaubt waren haben wir ausserhalb gegessen. Bar konnte nicht getestet werden da nicht barrierefrei.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit sucht man fast vergebens...Es gibt kein *Guten Morgen* beim Frühstückspersonal,der Kaffee wird hingeknallt. Teilweise wartet man 10-15Minuten bis das Personal erscheint. Man darf nicht erwarten dort zu sitzen wo man will...Es kann durchaus sein das man seinen Tisch dann selber eindeckt oder säubert! Zimmersauberkeit nur durchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Umgebung zum entspannen,wandern,radfahren. Keine Einkaufsmöglichkeit vor Ort. Laute Straße vor'm Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad hat eine sehr gute Wasserqualität...Das drumherum ist eher minderwertig. Einstiegsleiter defekt,Jetstreamanlange ging nicht. Infrarotkanine im Schwimmbad unhygienisch und nicht nutzbar. Liegen im Schwimmbad alt und unhygienisch.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1