arrowRight
Jutta (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Für einen Kurzurlaub war es in Ordnung

Das Hotel liegt mitten im Spreewald und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Das Zimmer im Haupthaus war zwar ausreichend groß aber der Stauraum für Kleidung/Wäsche ist begrenzt. Als wenig hygienisch empfanden wir den hochflorigen Teppichboden da Haustiere im Hotel erlaubt sind. Bedingt durch weiße Wände und Schränke sowie den beigen Teppichboden nebst gleichfarbigen Vorhängen machte das Zimmer einen etwas faden Eindruck. Der Balkon ist kaum breiter als ein Badetuch und verfügt nur über 2 Stühle – kein Tischchen, keine Sitzauflagen, dafür aber eine kleine Vorrichtung zum Wäsche trocknen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und bietet auch regionale Spezialitäten. Absolut lecker ist der frisch gepresste Orangensaft.

Der Wellnessbereich ist sehr schön und verfügt über mehrere Saunen im Hotelgebäude und 2 weiteren im Garten. Der Außenpool ist mit ca. 30° beheizt, so dass man auch im Herbst noch herrlich draußen schwimmen kann. Der Ruheraum befindet sich ebenfalls im Garten, dies stelle ich mir bei Regen, Schnee und Kälte sehr unkomfortabel vor, denn es gibt keinen Bademantelgang. Für Sauna und Schwimmbad erhält jeder Gast ein großes und ein kleines Handtuch. Werden weitere Handtücher benötigt müssen diese beim Servicepersonal organisiert werden, da im Wellnessbereich keine bereit liegen.

Die Damen an der Rezeption waren nur mäßig bemüht. Auf unsere Frage nach der nächsten Werkstatt (wir hatten eine Autopanne) erhielten wir die Antwort „in Cottbus“. Anschrift und Telefonnummer wurde uns erst auf nochmalige Nachfrage herausgesucht.

Ausblick:zum Garten

Dauer:3-5 Tage im September 2015