arrowRight
Oskar (71+)
Verreist als Paarim August 2015für 3-5 Tage

Erholung und leibliches Wohl immer gewährleistet

Im ca. 200- Bettenhaus wurde es uns schon mehrfach ermöglicht ein bestimmtes Zimmer mit herrlichem Blick über die Oberpfälzer Seenlandschaft zu bekommen. Die Zimmer sind immer tip top sauber und vom Bad hat man immer den Eindruck, dass frisch gewischt wurde. Das Frühstück ist immer wieder ein Erlebnis, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Sowohl die Damen vom Service, als auch das Küchenpersonal, das das warme Frühstück bereitet sind immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Da wir auch viele Leute in unserem Alter antreffen fühlen wir uns sehr wohl und genießen die Ruhe im Haus.

Wenn wir den Birkenhof als Urlaubsort auswählen, brauchen wir weder Disco, noch Nightlife oder andere Restaurants. Uns genügt am Abend die Tina, die uns immer wieder mit ihren tollen Mixgetränken verwöhnt.
Gerade die abgelegene und absolut ruhige Lage des Birkenhofes sind für uns Hauptkriterien, die uns immer wieder in dieses Haus bringen.

Wie ich oben bereits erwähnt habe, lassen die Zimmer keine Wünsche offen. Sauberkeit im Zimmer und Bad sind zu jeder Zeit gewähleistet und wird durch das rücksichtsvolle Verhalten des Zimmerservices groß geschrieben.
Zimmerkategorie:Superior

Zur Freundlichkeit im Haus freuen wir uns schon bei der Anreise, weil wir dann mit Sicherheit jeden Abend und Morgen von der Seniorchefin in einem persönlichen Gespräch über alle Neuigkeiten und Veränderungen unterrichtet werden.
Beschwerden im Sinne deses Wortes hatten wir eigentlich noch nie. Wenn es Änderungswünsche gab, so wurden sie immer behandelt oder abgestellt.

Nach wie vor bleibt der Eisvogel das Gurmeterlebnis im Hotel. Sowohl das Essen nach Karte oder das abendliche 4-Gänge Menue lassen keine Wünsche offen. Für evtl. Sonderwünsche ist das Küchenpersonal immer zugänglich.
Nicht umsonst häufen sich in der Wäscherei Berge von Tischwäsche, weil dort immer frisch aufgedeckt wird.
In Anbetracht dessen, dass immer frische Ware auf den Tisch kommt, das große Personalaufgebot und die vielfachen Möglichkeiten der Nutzung der gesamten Anlage rechtfertigen auch den Preis.

In der neu gestalteten "Folterkammer" bleiben für Muckijäger keine Wünsche offen. Auch das erweiterte Angebot von Gruppengymnastik oder Aquatraining unter netter fachmännischer Anleitung sprechen für das Bemühen, immer zufriedene Gäste zu haben.
Hervorragend gelungen ist die Gestaltung der gesamten Außenanlage im fernöstlichen Ambiente. Leider haben wir auch hier schon mehrfach erleben müssen, dass es Hotelgäste gibt, die noch vor dem Frühstück zum auserwählten Liegeplatz gehen und dort durch ablegen von Handtücher o.ä. meinen, dass dieser Platz ihnen gehört.
Besonders gut gelungen ist der nun fertig gestellte Verbindungsgang vom Haupthaus zu den neuen Suiten und dem SPA-Bereich. Die Gestaltung dürfte der Handschrift dersehr krativen Juniorchefin entsprechen.

Eine WLAN wird vom Rezeptionspersonal angeboten und wenn nötig auch einegrichtet.
Leider vermisse ich den PC im Rezeptionsbereich, der sons immer für Gäste zur Verfügung stand.
Eine spezielle Reisezeit haben wir nie gebraucht, um uns für einige Tage "abzuseilen". Als Jahreshöhepunkt können wir aber schon unsere Silvesteraufenthalte mit einigen Tagen im neuen Jahr bezeichnen, die wir schon wieder fest gebucht haben.

Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Oskar
Alter:71+
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts und die dafür aufgebrachte Zeit.

Es freut uns sehr, dass Sie einen Erholsamen Aufenthalt in unserem Haus hatten und freuen uns bereits auf das Wiedersehen in unserem Haus.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Genießer-Landhotel Birkenhof