arrowRight
Thomas (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Den Preis nicht wert...Achtung Abzocke!

Es handelt sich hier nicht um ein Hotel sondern um eine familiär betriebene Pension. Der Name Wellness ist völlig fehl am Platz. Es gibt lediglich eine Minisauna deren Betrieb man vorher anmelden muß. Die Zimmer sehen auf den Bildern besser aus, sind aber ok. Einige Frühstücksleistungen muss man separat bestellen - Glück wenn man darauf hingewiesen wird.

ländlich in Truseltal gelegen. Shopping, Nightlife gibt es hier verständlicherweise nicht. Für Wellness nicht so schlecht gelegen. Allerdings gibt es eben kein Wellness.

sind normal. Der TV ist klein. Minibar oder Kühlschrank sucht man vergebens. Kaffeemaschine gibt es keine. Toilette und Dusche sind hübsch, allerdings gibt es keine Badewanne.
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zur Landseite

Das betreibende Ehepaar war freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung ist ok.

Restaurant: hier kocht die Frau, deshalb muss man das Essen vorher bestellen - sonst gibt es nichts. Das billigste Essen sind Spaghetti und die Kosten 25 Euro -- Wahnsinn!! Beim Frühstück haben wir leider verschimmelte Himbeeren entdeckt, ansonsten war es ok. Die Preise für Getränke waren unverschämt wie beim Essen. Für ein Glas Wein ( 0,1 l) wurden uns 10 Euro berechnet.

gibt es nicht. Die Sauna ist mini und will man ein Bad einnehmen ( es gibt kein Pool - sondern lediglich eine Badewanne) muss man dies anmelden und extra bezahlen.

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist der Hauptkritikpunkt. Die Kosten in Höhe von 154 Euro pro Nacht sind absolut überzogen und um ca. 50 % zu hoch. Es handelt sich um eine Pension mit kleiner Sauna aber niemals um ein Wellnesshotel. Auf diese Kritik hin klärte mich die Eigentümerin auf, dass Wellnesshotel lediglich der Name der Unterkunft wäre?? Wie oben geschrieben unverschämte Preise bei Essen und Trinken. Wer mich fragt: HIER WIRD VERSUCHT ABZUZOCKEN. Ein Gastronom im Ort sagte flachs: " die nennen sich WellnessHotel weil sie ein Trimmrad im Keller haben" Das trifft den Punkt!

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Thomas
Sehr geehrte Familie Dr.W.
es hat uns gefreut, Sie in unserem familiäer geführten Hotel begrüßen zu dürfen. Wie schon bei Ihrer Abreise von Ihnen erwähnt, waren sie komplett unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause, welches sie ja lautstark bei Ihrer Abreise kund getan haben, während Ihre Gattin heimlich über den Hinterausgang Ihres Zimmers über die Terasse verschwunden ist, so dass wir nicht einmal die Möglichkeit hatten uns seriös zu verabschieden. Dennoch finde ich es sehr traurig, dass eine Beschimpfung als Abzocke hier in den Raum gestellt wird. Definitiv zocken wir unsere Gäste nicht ab, aber wahrscheinlich verstehen sie den Gedanken von Wellness und Zufriedenheit nicht. Passend wäre für sie und Ihre Gattin Frau Dr.S.W. eher ein Aufenthalt in einem überfüllten All Inklusiv Hotel. Da sind sie natürlich bei uns ganz fehl am Platze. Natürlich möchte ich alle Ihre beschrieben Punkte belegen, denn es ist für mich eine Herzensangeklegenheit, wie auch dieses Hotel so zu führen ,wie es unseren Gästen gerade deswegen so gut bei uns gefällt(s.202 überdurchschnittlich sehr gute Bewertungen).Als erstes möchte ich Ihnen jedoch beschreiben, warum ich so auf Ihre Bewertung reagiere. Wir sind 7 Tage in der Woche, das ganze Jahr Stunde für Stunde für unsere Gäste da und tuen wirklich alles in unserer Macht stehende dafür, dass unsere Gäste sich in unserem Hause rund um wohl fühlen. Leider war es für sie nicht verständlich und uns wurde auch keine Chance gegeben dieses an sie weiter zu geben.Dieses Haus wurde von uns eigens erbaut und man hat sich über die Jahre nach oben gearbeitet und wir sind letztendlich von der DEHOGA Thüringen mit 4 Sternen belohnt worden. U.a.haben wir das Qualitätsmanagement überdurschschnittlich mit 128 von 130 Punkten erfüllt, sowie wurden wir durch den Mystery Check(wenn ihnen das etwas sagt)als First Class Hotel beurteilt. Soviel zu dem Punkt Pension. Leider sind sie in Ihrer Darlegung auch nicht bei der Wahrheit geblieben, und das greift mich als ehrlichen Menschen doch sehr an. Zu dem Thema Minisauna und kostenpflichtige Bäder und Massagen brauche ich so glaube ich nichts zu sagen, denn das ist ein Punkt welche andere Gäste professioneller beurteilt haben als sie. Frühstücksleistungen, wie Rührei/Spiegelei/Omelett sowie Weisswurst und andere Wurstspezialitäten,Garnelencrostinis ect.werden selbstverständlich frisch hergerichtet. Wer natürlich ein billiges labriges Rührei aus einem Wärmebehälter bevorzugt ist in unserem Hause am falschen Platz.Denn hier werden alle Gerichte ob Frühstück oder Abendessen frisch mit hoher Qualität zu bereitet. Das dürften sie doch gemerkt haben,denn das Frühstücksbuffet wurde doch von oben nach unten inkl.Sekt ect.von Ihnen genossen.Wahrscheinlich kennen sie die Definition des Wortes Wellness auch nicht.Wellness heißt GANZHEITLICH.Und nicht nur Minisauna,wie sie so schön sageten bzw.schrieben. Wikepedia hilft weiter.
Zum Thema Küche:Ja die Frau Brumm(meine Person)ist der Chefkoch im Hause und immer um höchste Qualität bemüht. Wenn alle Tische ausgebucht sind und Ihnen von mir noch 2 Reservierungszeiten angeboten werden, welche nach einem Blick in die Karte weder ab noch zu gesagt werden, was soll man da denken. Natürlich gibt es nix BILLIGES in unserem Hause. Hier hätte ich Ihnen auch einen Imbiss empfehlen können .Der ausgesuchte Wein und das Bier welches sie im Restaurant am ersten Abend zu sich genommen haben, es war ihnen doch bewußt was der Preis ist oder haben wir sie etwa gezwungen diesen Wein zu bestellen?Sie haben doch lange die Getränkekarte und Weinkarte gelesen.Im Übrigen liegen unsere Pastapreise bei 12-18 Euro s. Karte. Gerne kopiere ich ihnen hier auch noch einmal zur Kenntnissnahme alle Karten aus dem Restaurant. Man sollte bei einer Bewertung schon bei der Wahrheit bleiben.

Liebe Gäste!
Unsere-a la Cart-Karte ist sehr klein aber fein und sorgt täglich für eine neue Überraschung.
Und eines dürfen sie ganz sicher sein, alle Gerichte werden ausschließlich von der Küchenchefin persönlich und frisch nach Aufnahme Ihrer Bestellung zubereitet.
Amuse Geull / Zwischengerichte
Vegetarischische Gerichte finden sie auf unserer Karte-Alles Pasta-
Schmankerl des Tages
Dessert
Fruchtsorbet auf Beerennage/6,20 Euro
Brotvariation/ oder extra Beilagen/2,80 Euro-Beilagensalat klein7,20Euro/groß9,60 Euro
* *Informationen über Zusatzstoffe und allergene Unverträglichkeiten,erhalten sie auf Nachfrage

Oliventapenade und Brotvariation/3,50 Euro
Sonnengereifte Tomaten / Oliven in Olivenöl/Knoblauchbruscetta/9,60 Euro
Pizza nach Art des Hauses/12,60 Euro
Flammkuchen/9,60 Euro
Spagettini alio oglio*/13,80 Euro
Spagettini in Basilikumcreme/13,80 Euro
getrüffelte Spagettini/15,80 Euro
Spagettini Botarga/18 Euro
Die verschimmelten Himbeeren, worauf sie mich aufmerksam gemacht haben waren von 250g 1/4StücHimbeere und kaum sichtbar. Ich habe zwar alle Himbeeren entsorgt, aber wer weiß, was bei frischem Ökoobst passiert wenn es eine Reaktion gibt der kann das sicher nach voll ziehen, dass so etwas innerhalb von kürzester Zeit passieren kann. Der Wellnessbereich ist 150qm groß mit einer Sauna,Wasserbeetten;Heustadl,Getränken und Obst inklusive,Fitneßraum mit 2 Geräten,Außenbereich,Wannenbad gegen Gebühr(steht auch direkt dran geschrieben-in sehr großen Buchstaben und für jeden ersichtlich)Außerdem werben wir auch nicht damit das wir einen Pool haben. Das dürfte Ihnen bei dem Besuch auf unserer Homepage und bei Buchung auch aufgefallen sein. Die Reservierung der Sauna machen wir aus Umweltgründen und noch keiner unserer Gäste hat sich hier jemals daran gestört gefühlt, sondern alle unsere Gäste haben hier vollsten Verständnis. Und die Sauna war doch in Betrieb als sie gehen wollten.Auch mit einer Badewanne in dem von Ihnen gewünschten und gebuchten Zimmer wurde nicht geworben. Da hätten sie eine Suite wählen müssen, aber da sie billig wollten war diese wohl zu Preis intensiv für sie. Über neidische Gastronomen im Ort die lieber aus der Tüte und TK ihr Essen bereiten und blöde Sprüche machen möchte ich mich nicht näher auslassen, denn das ist mir der Neid der anderen nicht wert, da ich ein zufriedener und herzlicher Mensch bin. Des weiteren möchte ich anmerken, dass ich Ihnen die zuviel abgezogenen 2 Euro bei Ihrer Endrechung nach unserem Telefongespräch am Montag mit den Worten welche sie mir schriftlich übermittelt haben :“ich möchte die unverzüglich überweisen“,wie von Ihnen gefordert privat von meinem Konto angewiesen habe. Als Abschluss möchte ich Ihnen sagen: Wie sie bei Ihrer Abreise mir ins Gesicht gesagt haben “Ich werde ihr Haus bestimmt nicht weiter empfehlen!“ Lieber Herr W., bitte tuen sie das auch nicht. Es gibt viele große All Inklusiv Hotels wo sie BILLIG haben können. Zu meinem Kommentar möchte ich allen Gäste die in unserem Hause waren oder diese hier lesen sagen, ich möchte mir keine Unwahrheiten gefallen lassen und möchte mich nicht denunzieren lassen. Ich finde es sehr ungerecht und bin persönlich sehr angegriffen und verletzt. Mit diesen Worten möchte ich beenden und wünsche Ihnen und Ihrer Frau Dr.W alles erdenklich gute, Zufriedenheit und das die Sonnen Einzug in Ihre Herzen hält.
Mit Sonnen im Herzen grüßt sie auf ehrliche Art und Weise Ihre Katja Brumm

Unsere Philosophie bleibt weiterhin:alles das was wir auf unserer Homepage versprechen halten wir auch ein und Qualität und familiärer Umgang in unserem Hause ist uns das Wichtigste