Vorherige Bewertung "Familienfreundliches Hotel"
Nächste Bewertung "Herrlich unaufgeregt"

Annette Alter 46-50
April 2012

„Rundum wohlfühlen und sich erholen”

Ein relativ kleines sehr freundlich und professionell geführtes Haus.
Zimmer und alle vom Gast genutzten Räumlichkeiten absolut sauber.
Am ersten Tag erwarten den Gast ein Gratisgetränk sowie ein kleines Betthupferl auf dem liebevoll hergerichteten Zimmer.
Die Einrichtung, so hat man das Gefühl, mit viel Liebe zum Detail "komponiert", aber trotzdem unaufdringlich.Man fühlt sich sehr schnell heimisch, nicht zuletzt durch die herzliche Gastfreundschaft der Gastgeber.
Die Gäste waren bei unserem Besuch von der Altersstruktur her gut gemischt, bei uns nur Paare

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Die Lage für uns traumhaft!!! Direkt am Wald extrem ruhig, (trotzdem Anfahrt mit dem Pkw problemlos!) genau das was wir gesucht hatten! Man kann wunderschöne Wanderungen direkt vom Haus aus beginnen.
    Ansonsten sind Einkaufs- bzw. Zerstreuungsmöglichkeiten, falls gewünscht, im nahe gelegenen Willingen vorhanden.
    Erreichbarkeit mit öffentlichen Vekehrsmitteln ist sicherlich nicht besonders gut! Sollte man vor der Buchung bedenken !

• Service

Es passte einfach alles!! Schon beim Empfang spürte man, dass es den Gastgebern wichtig ist, dass es dem Gast gut geht. Das Willkommensgespräch mit den ersten Infos gab einem das Gefühl, der Service wurde nicht nur als Dienstleistung betrachtet, sondern die Gastgeber sind mit viel Freude bei der Sache. Dieses Gefühl begleitete uns die gesamten 5 Tage unseres Aufenthaltes.
    Sauberkeit der Zimmer :super. Auf dem Zimmer auch ein Flyer mit den wichtigsten Infos in Kürze,ansonsten noch diverse Infoprospekte zu Unternehmungsmöglichkeiten. Erste Orientierungshilfen (Wanderkarte und Ortsplan Willingen) gab es auch mit einigen lieben und nützlichen Hinweisen bei der Anreise.
    Hatten überhaupt keinen Anlass zu Beschwerden !!!!

• Gastronomie

Wir haben Halbpension in Anspruch genommen und es in keinster Weise
    bereut !!! Frühstück wurde in Buffetform angeboten und war so gut und reichhaltig, dass man wirklich bestens gestärkt in den Tag ging.
    Beim Frühstück erwartete uns bereits ein Infoblatt für den Tag mit einem netten Leitspruch für den Tag, sowie Wetterkurzbericht, Tipps zu möglichen Unternehmungen und der Speisekarte für den Abend, die es ermöglichte, aus 3 durchweg schmackhaften Gerichten zuwählen, wobei immer auch Vegetarier bedacht wurden.
    Die Gerichte waren immer frisch zubereitet, sehr abwechslungsreich und schmackhaft , in jedem Fall auch quantitativ absolut ausreichend ( bzw. mehr als das !! ). Getränke konnte man dort am Speiseraum selbst auswählen und in eine ausgelegte Liste eintragen, die am Ende des Urlaubsaufenthaltes abgerechnet wurde.
    Sowohl Frühstücks-, als auch Abendspeiseraum sind sehr gemütlich eingerichtet.

• Sport, Pool & Unterhaltung

In erster Linie sind hier im Frühling Wandern und Mountainbiken angesagt.

• Zimmer

War für uns super, da groß, modern und sehr gemütlich. Mit Fernseher ausgestattet; was wir nicht oder wenig genutzt haben. Hatten eine wunderschöne Terrasse mit Blick ins Tal und das Fenster unserers Schlafbereiches ging direkt zum Wald hinaus ( 3-4 Meter entfernt ) .... ein Traum.
    Das Badezimmer war auf dem neuesten Stand eingerichtet ! Super !
    Ein wenig hat ein Radio oder ein Radioprogramm, das man übers TV empfangen kann, gefehlt, da wir die Abende doch meist auf dem Zimmer verbrachten... waren nach den Wanderungen doch immer reichlich k.o.

Besondere Tipps
Preis-, Leistungsverhältnis ist absolut ok! Wir würden in jedem Falle noch einmal wiederkommen wollen, aber vielleicht eher im Mai oder Juni. Ich denke dieses Haus ist eher für bewegungsfreudige Paare als für Familien mit Kindern geeignet. Empfehlenswert aber in jedem Fall für alle, die dem Alltag einfach mal den Rücken zukehren und etwas in sich gehen möchten !! Natur genießen und in sehr netter Atmosphäre entspannen!

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im April
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zur Landseite
  • Reiseveranstalter: Neckermann

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Familienfreundliches Hotel"
Nächste Bewertung "Herrlich unaufgeregt"