- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel kann ich auf jeden Fall empfehlen, allerdings mit einigen Qualität-Schwächen. Teils Renovierungsbedürftig.
Die Zimmer waren modern, zweckmäßig ausgestattet und ordentlich. Leider zu wenig Ablage Möglichkeiten. Es gibt nur den Kleiderschrank mit Ablage Fächer, sonst aber keine Schublade Nachttisch oder 1 Schreibtisch oder andere Schublade Mobiliar. Für mich als Alleinreisende, war ok und konnte irgendwie eine Lösung finden, aber zu zweit etwas problematisch. Zur Ausstattung gehörten eine regelbare Klimaanlage, einen großen Fernseher (55 Zoll) mit vielen deutschen Programmen (RTL, Pro7, Sat1, Kabel1, VOX usw.), eine Minibar (die privat genutzt werden kann), und einen Wasserkocher und ein Safe (gegen Gebühr) sowie ein Bad mit Dusche mit Fenster (kein Bidet oder Badewanne). Leider auch hier nur 1 einzige sehr kleine Ablage für div. Cremes oder andere Pflegeprodukte. Zu der Duschkabine, noch Folgendes: Leider läuft das Wasser, nach dem duschen nicht vollständig ab und wenn man das Fenster schließen (nachts) oder öffnen will (am morgen), tritt man in das restliche Wasser rein. Beim ersten Mal sind meine Pantoffel nass geworden, da ich es nicht bemerkt habe. Danach einfach Pantoffel / Flip Flops ausgezogen und nasse Füße bekommen. Noch einen Mangel, leider sind die Türen (aus Glas) nicht sehr gut abgedichtet. So das oft nach außen Wasser Pfützen gab. Mich hat es nicht gestört, dennoch sollte hier was getan werden (die Ecke verfaulen vor sich hin). Auch die Gardinen, sollten mal richtig gewaschen werden. Wenigstens wenn neue Gäste kommen, der Saum unter verdreck und verklebt und Flecken ohne Ende. Schade für diese Kategorie ein NOGO. Ebenfalls zur Ausstattung, Balkon mit Stühlen und Wäscheständer, durch eine Mauer vom Nachbar „Sicht“ geschützt. Leider sind viele Gäste sehr rücksichtslos und schieben Stühle und Tische, statt evtl. kurz anzuheben. Das Hotel kann nichts dafür, aber vielleicht sollten Sie das Mobiliar auch mit „Filz“ ausrüsten (wie Stühlen/Tische im Restaurant) oder den Balkon auch mit Kunstrasen ausstatten. Es ist echt nervend, wenn noch nach Mitternacht Gäste auf den Balkon sitzen und rütteln die ganze Zeit hin und her und dann sich auch noch laut unterhalten. Das gratis WLan war im Zimmer sehr sehr schlecht, ich habe 3-4 gemeldet aber es kam keine Besserung. Es war echt nervlich, wenn man mittendrin war und die Verbindung (in Minuten Takt) unterbrochen wurde. Da sollte das Hotel was machen, keine 4 Sterne Standard. Tägliche Reinigung des Zimmers WC und Dusche immer sauber. Daher Punkte Abzug, weil die Zimmer doch recht klein sind und wegen alles andere, was ich oben wegen WLAN und Bad geschrieben habe.
Ich hatte HP und da das Hotel auch AI bietet, hatten wir HPler die Möglichkeit zu tauschen Mittag statt Abend zu essen. Die gastronomische Versorgung ist in Ordnung, allerdings auch keine 4 Sterne Standard. Z.B.: Sekt zum Frühstück (in den 3 Wochen nur 1 x-Mal erlebt), selbst am Heilig Abend, Weihnachten oder Silvester Frühstück gab es keinen. Es geht auch nicht um den Sekt, sondern um den 4 Sterne Standard. Es gab wenig Auswahl an gutes Fleisch und viel zu wenig Fisch. Oder Besser gesagt, immer nur eine Sorte Fleisch / Fisch, ich kenne das anders. Mann hat immer Fleisch/Fisch in irgendwelchen Soßen und/oder auch Auswahl an gegrilltes. Das Essen bzw. die Auswahl, hat sich oft wiederholt. Pizza aus der Tiefkühle, sehr wenig gewürzt/ angemacht, man musste sich mit Soßen und Dips behelfen um Geschmack rein zu bringen. Die Salate sahen sehr welk aus und wenig appetitlich, schade. Die diversen Schälchen mit Tunfisch oder andere Vorspeisen, sah sehr „alt und vertrocknet“ aus, kein schöner Anblick. Manches war schon überkocht und matschig oder vertrocknet. Fazit, Vielfalt jedoch nicht immer gut. Ich als Fisch Fan, habe mich am 25+31 nur davon ernährt und satt gegessen, denn hier haben Sie sich Über-schlagen. Das essen, Auswahl und Deko war ganz toll, es war ein Traum und die Getränke waren an diesen 2 Tagen für HPler frei. Ich habe in den 20 Tagen außer am 24+25+31 und am An- Abreise Tag das Essen ausfallen lassen, es hatte keinen Reiz mehr. Ja ich weiß, Geld umsonst aber ganz ehrlich? Lieber Geld umsonst als mich zwingen zu essen, weil………eben bezahlt. Frühstück, war immer was und konnte mich satt essen, war aber auch nicht viel besser, es wiederholte sich alles, wenig Abwechslung und Brot Sorten sehr mager. Kaffee sehr schlecht, die Croissants waren aufgewärmt und bröckelt bei jedem Biss, Süßes Buffet immer gleich. Gut fand ich, dass für mich extra Lactosefrei Joghurt besorgt wurde. Fazit: Frau/Man wird satt aber absolut keine 4 Sterne Standard. 2 Kritikpunkte hätte ich noch (abgesehen von o.g.). Zum einen, das Hotel schreibt auf seiner Liste (die bei der Anreise ausgehändigt wird), drei Frühstückszeiten u.a..6.30-7.30. Allerdings wer um 6.30 Frühstücken geht (Ausflüge oder Warum auch immer), hat Pesch. Denn als FÜ kann man das nicht bezeichnen, Warmes gibt es nicht (erst am ca. 7 Uhr) und nur 1 Sorte Obst und eine Sorte Ausschnitt. Ich kann das zwar verstehen, denn dann müsste das Personal schon um 5Uhr alles vorbereiten. Aber dann sollte das Hotel auf den Zettel vermerkt, dass der der 6.30 Frühstück „reduziert“ ist oder so was. Wenn ich lese FÜ um 6.30, da erwartet der Gast eben das komplette Arrangement. Das andere ist, dass putzen im Speise Saal von ca. 6.30 bis ca. 7:45. Auch hier habe ich Verständnis, denn sonst müssten die Damen entweder am Abend putzen (nach dem Abendessen) oder auch um 5Uhr, Dennoch ist es sehr unangenehm, wenn man Frühstück und der Geruch von Putzmitteln oder „muffige“ Putz-Wasser einatmet / riecht. Da sollte das Hotel sich was überlegen. Z.B.: einen Teil sofort putzen lassen, den Rest absperren, sodass die Gäste nur sich dort begeben, wo sauber ist. Den Rest dann ab 8 wieder frei geben, da sind die Damen fertig. Zumal in der Zeit zwischen 6.30 und 7.45 nicht viele Gäste schon da sind. Daher auch hier Punkte Abzug
Das gesamte Service-Personal war sehr gut. Freundlich, hilfsbereit aufmerksam und zuvorkommend. Besonders möchten ich das Personal an der Rezeption und Restaurant (alle inkl. Küchen Personal) hervorheben Schlecht gelauntes oder unfreundliches Personal oder längere Zeit nicht abgeräumte Tische im Restaurant oder draußen auf der Terrasse haben ich weder zum Frühstück, noch zum Abendessen erlebt. Einziger Kritik Punkt: Beim Pool Handtuch Wechseln müsste man immer 1 EUR zahlen (was nicht schlimm ist), das ist für so ein 4 Sterne Haus nicht sehr schön.
Für ein 4 Sterne Hotel, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis so lala. Im Prinzip ok und ich kann das Hotel empfehlen, leider mit einigen Schwächen und hier und da sollte renoviert werden. Dafür ist das sehr gutes, freundliches und zuvorkommendes Personal einen Ausgleich. Das Hotel ist ein reines Erwachsenenhotel, wobei sei gesagt manche Gäste sind schlimmer als kleine Kinder und nehmen keine Rücksicht. Es hat einen tollen Rooftop-Bar, zum Sonnenbaden, übers Meer schauen und chilllen. Mit Kunstrasen angelegt (5 Etage bis zum 4ten nur ZI). Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Strandpromenade im Zentrum von Playa del Ingles (ziemlich am Ortseingang). Es eignet sich sehr gut für einen Strandurlaub und als Ausgangspunkt für Ausflüge mit den Linienbussen. Der Busbahnhof Fussnähe, sowie die Strandpromenade und das Shopping-Center Tropical. Die Shopping-Center Plaza, Cita und Kasbah, sind vielleicht 10 Minuten entfernt. Der Strand mit den Dünen sind in wenigen Minuten über die obere Strandpromenade / Treppenstufen zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 45 -60 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die abendlichen Unterhaltungsangebote sind sehr bescheiden (außer am 25-31). Die mehrfachen Bingo-und Karaoke Abende waren schlecht organisiert und sind nicht mehr zeitgemäß. Ich habe daher die Freizeit Angebote wenig genutzt. Es gibt einen mittelgroßen Pool und ausreichend Liegen im Erdgeschoss, der leider ab Mittag total im Schatten liegt. Auf dem Dach befinden sich auch noch zwei kleine Pools zum Erfrischen (40 cm tief) Durchgängig mit Kunstrasen ausgelegt war, ein Teil mit zahlreichen Liegen und Sunbeds mit einem tollen Blick über den Atlantik und Playa del Inglés. Ebenfalls auf dem Dach auf einem Viertel liegt die Rooftop-Bar mit Stühlen, Tischen und großen, mit Sonnensegeln verschatteten Lounge Ecken. Dieses Highlight und das freundliche Personal, macht alles „schwaches und nicht qualitativ“ wieder Wett und entschädigt ein wenig. Was ich nicht gut finde (auch keine 4 Sterne), wenn man die Thai Betten (Sunbeds) belegen möchte, muss man reservieren und zahlen. Auf jedem Bett gibt es ein Schild, der diese Regel erklärt und es gibt auch Hinweisschilder. Ich habe viele Hotels besucht, wo dies vorhanden war und musste nicht zahlen. Wer zuerst kam, kam zuerst. Lieder gab es Gäste, die sich nicht darangehallten haben und sich einfach zum Sonnen dort hingelegt. Selbst wenn das Personal höflich darauf aufmerksam machte, bleiben Sie liegen und war denen egal. Was ich sehr respektlos dem Personal gegenüber fand, daher sollte das Hotel überlegen ob es Sinn macht, da viele einfach frech sind und die Regeln nicht respektieren. Mir wäre es peinlich. Im Untergeschoss des Hotels gibt es einen Wellness-Bereich mit finnischer Sauna, Dampfsauna, kleinem Schwimmbad und Becken mit Whirlpool und verschiedenen Wasserdüsen, Ruhe-Liegen. An sich ist der Eintritt kostenpflichtig, aber jeder Hotelgast bekommt einen Voucher für einen kostenlosen - zeitlich nicht begrenzten – Eintritt (1 Stunde). Wobei ich muss sagen, auch nicht 4 Sterne und mehr SPA für „arme“. Es werden keine Slippers oder Bademäntel angeboten, nur 1 Handtuch. Leider im Gesamten Bereich keinen Hacken um es aufzuhängen (höchstens auf die Liege, was unpraktisch ist), wenn man saunieren geht. Ok in der finnischen Sauna, nimmt man es mit, aber in der im Dampfsauna würde der nass werden und womit soll man sich abtrocknen? Schöner wäre 2 Handtücher oder 1 Handtuch + 1 Bademantel (den gibt es leider auch im Zimmer nicht). In der finnischen Sauna (max 4 Personen) gibt es keine Möglichkeit zum Aufguss, NIX. Dampfsauna hat keinen Eimer mit Wasser/Lappen oder Wasser Pumpe, um den Sitz vom Vorgänger Schweiß zu reinigen (was sehr hygienisch wäre). Ich hatte das Handtuch mit, leider danach nass aber besser als mich auf den Schweiß vom Vorgänger zu liegen. Es sind Kleinigkeiten, aber sehr wichtige…. Daher hat mir 1 x gereicht. Bitte macht was, vor allem wenn die Gäste echt dafür zahlen müssen. Ansonsten gibt es einen Kicker, eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch und eine zurückhaltende, eher sparsame Animation. Die Bar hatte von 10 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Ab 18 Uhr müssen dort auch AI-Gäste für ihre Getränke bezahlen - oder sie sich vom Erdgeschoss hochholen. Das finde ich durchaus fair. Zwischen 20 und 21 Uhr gab es zur Happy Hour zwei Getränke zum Preis von einem. Da machte das Sitzen in der Lounge auf dem Dach gleich noch mehr Spaß! Zweimal die Woche - dienstags und freitags - legt ein DJ auf dem Dach Musik auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
"Sehr geehrter Frau Maria, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung und nehmen uns jeden Kommentar sehr zu herzen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung zugesagt hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt mit uns hatten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Bitte Kontaktieren Sie uns in unsere Email . Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Guest Relations publicrelations.marieta@labranda.com "