Ela (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

TOP, für wenig Geld!!! Preis-Leistung sehr gut

Das Hotel liegt (wie in Katalogen beschrieben) etwas außerhalb, also zu Fuß ca. 15 Min. bis zum Strand. Da es aber einen gut funktionierenden Shuttle-Service gibt (1/4 stündlich), ist es kein Problem.
Wir fanden es toll, dass es keine große Burg mit unendlich vielen Zimmern ist.
Da es erst 2 Jahre alt ist, sind die Zimmer in einem guten Zustand und zudem sehr sauber.
Wir hatten AI und waren zufrieden.
Da wir mit Sonnenklar eine Nil Kreuzfahrt (VP, Roulette Schiff, nur Hotel Azur Garden bekannt, für nur 399.-€ pro Person, Schiff Jaz Jubilee) und anschließenden Badeaufenthalt gebucht hatten, waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden!!! (Tipp: man bekommt in der Regel immer das, was man bezahlt hat! Deshalb waren wir sehr zufrieden! Für 1500.-€ (2 Wochen) haben wir für Mai 2016 das Iberotel Coraya Beach gebucht. (Kennen wir schon :-) )
Sicher ist dort das Riff direkt am Strand, und die Auswahl an Getränken und Essen sehr viel besser, aber es kostet auch sehr viel mehr ;-) !)
Wifi war in der gesamten Anlage frei, manchmal gut, manchmal schlecht.
Während unseres Aufenthaltes waren im Azur Garden sehr viele Deutsche Gäste. (Auch die Meisten, die mit uns die Nil Kreuzfahrt gemacht hatten und zum selben Preis gebucht hatten).
Am Strand waren sehr viele Russen. Freundliche und unfreundliche. (Im Azur Resort waren lt. Gästen zu 80% Russen, die sich wohl unmöglich benommen haben. Vor allem beim Essen). Da wir den selben Strandabschnitt benutzen konnten wie Azur Club und Resort, war es nur sehr früh möglich, eine Liege zu ergattern. Wir waren meist um 8.00 Uhr dort und es waren schon die meisten Liegen belegt (Handtuch) :-(
Preis Leistung war bei unserer Reise top!

Wie beschrieben außerhalb, jedoch gut funktionierender Shuttle-Bus!
Der Flughafen ist ca. 30Min. entfernt.
Tagsüber waren wir immer am Strand (Schnorcheln am ca. 15Min. entfernten Steg des Nachbarhotels).
Ausflüge haben wir keine gemacht.
Mitreisende waren mit dem Taxi in Hurghada und waren etwas enttäuscht. "Da es zur Zeit wenig Touristen gibt, sind die Händler aufdringlich". (Aber das kenne wir aus Antalya auch, wir lassen uns nicht aus der Urlaubsruhe bringen :-) )
Die Lage war für uns kein Problem.

Großes, sauberes Zimmer. Bad auch groß, vor allem Dusche super!
Flachbildfernseher (kaum genutzt, da Urlaub)
Klimaanlage war ebenfalls neu, wie das ganze Hotel (ca. 2 Jahre). Sie bließ wie der Teufel! Bei Einstellung auf 27 Grad, war es kühl genug zum Schlafen. (Außen immer noch über 30 Grad).
Wir hatten zwei einzelne, zusammenstehende Betten mit je 120 x 200m !!! TOP

Der Service im Restaurant war mal besser, mal schechter. Unser Kellner war etwas "verpeilt" und konnte sich keine 4 Getränke merken, ohne 10 Min später wieder nachzufragen. Auch Trinkgeld hat den Getränkeservice nicht beschleunigt. Sagen wir mal, er hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden ;-)
Das Personal an den Bars (Pool und Strand) war sehr freundlich und schnell (self service). Besonders an der Strandbar! Dort stand oft eine lange Schlange, die nur ein Kellner bedient hat. Er hat Bier und Getränke im Akkord ausgeschenkt!!! Nie lange Wartezeiten!!!
Mit Englisch kam man überall gut zurecht.
Zimmerreinigung top!
Bei Beschwerden wurde sofort gehandelt! (lt. Mitreisender, denn wir hatten keine)

Das Restaurant war sauber, jedoch optisch eher wie eine Bahnhofshalle. Da wir aber zum Essen auf die Terrasse sind, hat es nicht weiter gestört.
Es gab immer Rind, Huhn und Fisch. Dazu allerhand Beilagen und Gemüse. Manchmal free Cooking, Gill.
Immer Nudeln free cooking mit drei verschiedenen Soßen. Verschiedene Salate und Vorspeisen, versch. Brotsorten und Süße Teile. Nachtischbuffet klein, aber ausreichend. Obst.
Wer nix gefunden hat, war blind oder satt ;-)
Zum Frühstück immer free cooking Omlett nach Wunsch. Lecker.Und immer den Preis bedenken!!!

Animation am Abend war bemüht, aber meist Shows für das junge Publikum. Zum Rumblödeln. Nix für uns. Aber die jüngeren Gäste schienen Spaß zu haben.
Am Strand wurde im Meer Wassergymnastik angeboten.

Liegestühle mit Auflagen. Sonnenschirme vorhanden, jedoch bei so vielen Gästen zu wenig.

Toiletten am Strand zu wenig, für so viele Urlauber!!!!!
Am Pool lagen wir nie. Deshalb keine Bewertung der Animation am Pool.

Das Wetter im Oktober war super. Nicht zu heiß!
Eine Woche zuvor in Asuan war die höchste Temp. bei 42 Grad. Das war nur im Pool vom Schiff auszuhalten ;-)
Preis - Leistung war in unserm Fall sehr, sehr gut.
Sollten wir wieder einen günstigen Urlaub verbringen wollen, würden wir sicher wieder Kommen!
Für Schnorchel oder Tauchfreunde ist es etwas umständlich, den die Möglichkeiten, schöne Fische zu sehen, sind etwas umständlich über den Strand und lange Stege zu erreichen. (Merke: man bekommt meist, was man bereit ist zu bezahlen!!! ;-) )
Die Unterwasserwelt an den Stegen ist toll. Ich habe sehr große Fische aller Arten dort gesehen!!! Ein Riesendrücker Fisch, der ca. 160cm groß war (hab mir fast ins "Hemd" gemacht, lach lach), Ebenso einen großen Kugelfisch, einen sehr großen Feuerfisch etc.....

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Ela
Sehr geehrte Ela,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Beschreibung unseres Hauses auf Holidaycheck.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schoenen Erinnerungen an unser Hotel, und Team erholt nachhause zurueckgekehrt sind.
Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gaeste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wuenschen unserer Gaeste entspricht.
Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen
Mit freundlichen Grüßen,
Mahmoud Zakaria