Vanessa (19-25)
Verreist als Familieim November 2015für 1 Woche

Für 1 Woche Erholung ok

Das Hotel ist sehr gepflegt und modern. Die Poolanlage (3) liegt inmitten des Hotels. Es gibt eine Lobby mit Rezeption und Bar und ein Restaurant mit Terasse sowie eine Poolbar, die abends bis 24 Uhr geöffnet ist und demnach auch als Bar für Abendveranstaltungen genutzt wird.
Das WIFI ist an manchen Tagen sehr gut und dann widerum total schlecht. Empfang hat man in der Lobby und im Restaurant/Pool oder wenn man Glück auch im Zimmer, wenn das Zimmer zur Poolseite liegt.
Zum Reisezeitpunkt waren so gut wie nur Deutsche im Hotel, vereinzelt Russen und Ägypter.
Den Strand teilt man sich mit dem Royal Azur Hotel und dem Club Azur Hotel, indem gefühlt nur Russen Urlaub machen.

Der Transfer vom Flughafen hat ca. 1 Stunde bis 1,5 Stunden gedauert, da man vorher noch mehrere Hotels anfährt. Zum Strand sind es mit dem Shuttle Bus ca. 5 Min durch das Club Azur Hotel. Der Shuttle Bus fährt auch in regelmäßigen Abständen, wobei die Herren gerne auch mal 15 Min warten, bis der Bus voll ist.. ;-)
Ansonsten liegt das Hotel inmitten der Wüste. Es gibt einen Shop im Hotel und nach Hurghada mit dem Taxi sind es 10 €. Außerdem werden auch viele Ausflüge vom Reiseveranstalter angeboten.

Das Zimmer war ausreichend groß für 2 Personen. Es gab eine Minibar, die jeden Tag mit einer 1 Liter Flasche Wasser aufgefüllt wurde. Am Anreisetag gab es sogar 2 Flaschen Wasser. Die Dusche hatte eine Heiß-Kalt-Störung, aber ansonsten war alles super. Es gab auch einen Fernseher mit ARD und ZDF. Die Klimaanlage hat auch einwandfrei funktioniert.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Manche können deutsch, manche nur englisch. Die Kellner im Restaurant sind auch freundlich, allerdings waren es nicht so viele im Vergleich zu den Gästen, so dass es an manchen Abenden bis zu 20 Minuten gedauert hat, bis man etwas zu trinken bekommen hat.
Die Zimmerreinigung war jeden Tag top. Er hat sich auch immer schöne Figuren mit Handtüchern einfallen lassen, um das Bett zu gestalten.

Es gab ein Restaurant, wo man Frühstück, Mittag und zu Abend essen konnten. Außerdem gab es bis 17 Uhr auch immer noch einen kleinen Snack. Zum Essen gab es so gut wie jeden Tag das gleiche: Reis, Kartoffeln, Fleisch und Fisch. Nudeln wurden frisch zubereitet und man konnte zwischen 3 verschiedenen Soßen wählen.
Obst gab es nur in Form von Äpfeln, Datteln und Orangen.

Das Strandrestaurant war super, da gab es dann auch mal etwas anderes zu essen und irgendwie hat es dort auch besser geschmeckt. ;-)

Die Animation war mehr schlecht als recht. Die Jungen und Mädchen haben sich bemüht, aber Stimmung wollte eher nicht so aufkommen. Am Tag wurde Wassergymnastik, Stretching, Dart oder Volleyball angeboten (sowohl am Pool als auch am Strand). Abends gab es dann verschiedene Shows, z.B. einen Berbish-Dancer, Bauchtanz oder die Animateure haben selbst Tänze dargestellt.
Einmal in der Woche gibt es eine Beachparty und öfters in der Woche werden Fahrten in Diskos von Hurghada angeboten.

Der Strand war aufgeschüttet und bestand aus mehreren Buchten. Zu unserem Reisezeitpunkt war es sehr windig, so dass immer die gelbe Flagge geweht hat. Das Meer war sehr schön. Am letzten Tag allerdings war es sogar einmal windstill, es wurde dann aber sehr viel Müll angeschwommen. Die Auflagen und Liegen sowie die Toiletten sind ok.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Last-Minute Buchung ist top.
Am Strand kann man übrigens kostenlos eine halbe Stunde Tretboot fahren.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Vanessa
Sehr geehrte Frau Vanessa!
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck hinzuzufügen.
Durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Moeglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer mehr zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mahmoud Zakaria